You are viewing a single comment's thread from:

RE: Recipe for "Asinan Sayur" (Indonesian Salad from West Java)

in #recipe6 years ago

Das sieht sehr lecker und frisch aus. Im denn's Biosupermarkt habe ich neulich eine "No-fish-sauce" gefunden. Diese werde ich nehmen, um den Salad nachzubasteln ... Ich freu mich schon! 😋

Sort:  

Ich hoffe, es wird dir auch gut schmecken. ^_^
Es würde mich sehr freuen, ein Feedback zu hören.

Ist das eine Vorspeise oder ist man das zu etwas dazu?

Man kann es auch als Vorspeise nutzen. Hauptgericht ist bei uns nur Gerichte, die mit Reis gegessen werden können.
Ehrlich gesagt, gibt es in unserer Kultur keine 3 bis 5 Gänge Essen wie hier. Es gibt also keine bestimmte Essensorte für Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch.
Wir stellen meistens alle Gerichte am Esstisch und wir bedienen uns selbst. Das Gericht wird in einem großen Servierteller- bzw. Schüssel serviert und jeder nimmt was er mag.
Nachtisch und Vorspeise sind kein Muss. Gerichte, die zum Vorspeise oder Nachtisch passen... essen wir meistens einfach als Zwischenmalzeit oder als Begleitung zur Unterhaltung mit Freunden, Familien oder während des Fernsehens zum Beispiel.

Dankeschön! Das war eine sehr interessante Einführung in eure Essensgewohnheiten! Spannend. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, so umfangreich zu antworten!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63381.65
ETH 3169.65
USDT 1.00
SBD 3.85