You are viewing a single comment's thread from:

RE: Another vegetarian/vegan recipe from Indonesia "Bakwan Jagung"

in #recipe6 years ago

oh ja, das kenne ich das Gericht :-) Was ich immer so super finde, dass in Asien generell immer viel Knoblauch verwendet wird. Mag ich sehr. Ich habe eine Frage an dich: Ich habe gesehen, dass in vielen Gerichten eine Knoblauchart verwendet wird, wo die Schalte noch dran ist. Hat nicht gehört und war auch sehr zart, aber so wie ich es gesehen habe, gibt es einen kleineren Knoblauch Sorte, die eher etwas Lila ist, und nicht so weiß wie wir ihn kennen. Dieser wird dann nur gedrückt mit dem Messer und dann rein in den Topf gegeben... Finde ich sehr gut. Das Schälen vom Knoblauch war und ist immer sehr zeitaufreibend, ich mag selbst gerne kochen, nur Knoblauch da verlier ich die Geduld :-)

Sort:  

Die Asiaten haben keine Angst vor dem Geruch, wir sind generell Feinschmecker... Food-worshippers LOL.
Ich habe mal eine lustige Aussage eines deutschen Autors gelesen, und zwar folgende: "der typischen Sportart in Indonesien ist der "Essen-Sport".
Man kann es tatsächlich so sagen. :-D
Bei jedem Treffpunkt mit Freunden in Asien wird es immer gegessen, die Gäste werden niemals hungrig nach Hause gehen.
Es gibt übrigens einige Knoblauchsarten, einige haben stärkere medizinische Wirkung als die Anderen.
Ich bin aber nicht sicher, welche Arten sie sind.
Bezüglich die Verwendung mit dem Schalen oder nicht, ist es Geschmacksache und es geht auch eher um die Ästhetik.
Die Haut ist jedenfalls essbar aber macht nicht leckerer. Es spielt nicht unbedingt eine Rolle, ob man die Haut mit kocht oder nicht.
Was möglicheweise einen Unterschied macht ist die Art, wie wir den Knoblauch behandeln.
Ich meine, ob wir sie: dünn schneiden, zerhacken, mit der Hand/Messer drücken, mit einem Metallpresser pressen, mit einem Mörser oder mit dem elektrische Zerkleinerer mahlen....
Diese Behandlung macht den Unterschied, denn die chemische Zusammensetzung verändert sich in unterschiedlichen Frequenz bzw. Arten.
Ich kann es nicht beschreiben, da ich kein Chemiker bin, aber ich glaube du kannst es dir gut vorstellen, was ich sagen möchte. :)
Die Reibungskraft bzw. die Wärme, die durch extrem schnelle Bewegung des Messers von einem elektrischen Zerkleinerer entsteht zum Beispiel, reduziert die Wirkung bzw. den starken Geschmack des Knoblauchs.
Von daher, schmecken leicht zerdrückter Knoblauch oder mit Mörser gemahlener Knoblauch stärker als welcher, der mit einem Küchenhelfer aus Metal (und vor allem elektrisch) zerkleinert wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63822.89
ETH 3083.13
USDT 1.00
SBD 3.99