Tag 0: Wien - Zingst (Ostsee) mit dem 🚲

in #reisen6 years ago

IMG_20180729_070442.jpg
13 Tage, 1.000km, 1 Ziel.

Heute geht die Reise gleich mal mit einem kleinen Umweg los 🤣
Aufgrund eines Sterbefalles in der Familie werde ich nicht den direkten Weg nach Norden nehmen, sondern erst mal gen Westen radeln.

Lunz am See möchte ich heute erreichen, ein wunderbar idyllischer Ort in Niederösterreich.
132km, 8h - gute Etappe um mal warm zu werden.

IMG_20180729_063657.png

Ich werde hier meine Reisetagebuch schreiben, mit n paar Bildern, Informationen zum Reisen mit Rad, und was sonst noch ansteht.

Ursprünglich war diese Route hier geplant.
IMG_20180729_064211.png
So in etwa werde ich sie auch fahren, nur nicht über Prag, sondern mehr im ländlichen Gebiet.

Warum reisen mit Fahrrad?

Das ist einfach erklärt. Es hält den Körper fit und den Geist jung 😉
Außerdem bist du gerade so schnell unterwegs, dass du gut Kilometer machen kannst, gleichzeitig aber langsam genug, dass du deine Umgebung sehr gut wahrnehmen kannst. Den Duft der Blüten, oder den Käfer auf der Straße zum Beispiel 😊

Hast du schon mal eine Fahrradtour gemacht?
Oder vor eine zu machen?
Kennst du die Strecke und hast Tipps für Naturdenkmäler am Weg?
Lass es mich in den Kommentaren wissen

jetzt aber los

Sort:  

Viel Spaß und Erfolg :-)

Laut Karte kommst Du ja bei Dresden über die Grenze, da haste die Sächsische Schweiz schon passiert.

Ansonsten musste halt überlegen, ob Du östlich oder westlich an Berlin vorbeifährst. Je nachdem gibts andere Naturparks, die am Weg liegen.

Mach einfach jeden Tag ein kurzes Update, dann können wir Dir paar Tips geben :-)

Oh ja Sächsische Schweiz ist mir ein Begriff, da wollt ich unbedingt mal hin! Tägliche Updates sind geplant, mal sehen was kommt. Ich werde östlich an Berlin vorbei, die polnische Grenze entlang, so zumindest der Plan 😉

Ich wünsche dir viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg! Derartige Radtouren sind die beste mentale Erholung. Wichtig ist eine gut geplante Einteilung der Kräfte. Und ich hoffe, dass das Wetter auf deiner Seite ist.

Danke! Ich habe so ne ähnliche Tour mal vor 6-7 Jahren gemacht, da war ich aber noch deutlich jünger und sportlich aktiver.
Der erste Tag ist mir schon eher schwer gefallen, aber deswegen mach ichs ja, damit ich wieder in Form komme!
Und es ist einfach eine schöne Art zu reisen!

Hey, wenn du kurz vor Stralsund bist, sag Bescheid. Falls es passt, stoße ich dazu, begleite dich ein Stück :)

Das hört sich nach einem Plan an! Melde mich dann via Discord bei Gelegenheit. Wird so um den 6./7. August sein!

Sehr geil, freue mich!

Ich wünsche dir eine gute Fahrt, die du hoffentlich bei der momentanen Hitze gut und heil überstehst! Bin gespannt auf den weiteren Reisebericht.
Wie machst du es mit dem Rückweg? Wirst du abgeholt oder fährst mit dem Zug? Flugzeug? Schiff? Zeppelin? ;-)

Heyy coole sache, wünsch dir viel spaß auf deiner Fahrad/Abenteuer tour ;) wir fahren nächste woche an die polnische ostsee aber mit der bahn ✌😜

Cool! Ich Fahr später die polnische Grenze entlang, vermutlich kreuzen sich unsere Wege 😊

Grüß Gott,

strammes Programm - aber bestimmt wundervoll.

Doch wo ist der Fahrradhelm?

Bist mutig,

bei all den Blindfischen im Straßenverkehr. Würde auf Fahrradhelm nicht verzichten wollen...

Hals und Beinbruch und vor allem bleib gesund...

Hals und Beinbruch 🤣
Ewig nicht mehr gehört den Sager 😉
Danke

Zu dem Thema konmt heute lustigerweise ein Beitrag von mir :D

Schöne Tour. Da hast du ja ganz schön was vor dir! Viel Spaß dabei!

Cooler Route, da wünsch ich mal viel Spaß und ne sichere Fahrt :)

Danke Martin 👌

120 km hatten wir mal am Stück als das Felgenfest im Nachbarort war... das war schon - so ungeübt - 'ne Hausnummer. Aber Geil. Hat Spaß gemacht und man hatte das Gefühl mal so richtig was geschafft zu haben.

Viel Spaß bei Deiner Tour 😀

Ja genau, das über die Grenzen gehen und trotz Wehwehchen weitermachen ist etwas, das mir besonders gut gefällt. Einfach mal aus der Comfort Zone raus kommen 🤣
Ich bin gestern nach 110km eingegangen. Aber so richtig 🐈

Naja wenn Du auch so ein Wetterchen wie wir hier haben möchte ich trotz e-Bike gerade nicht tauschen 😂

Und ich möchte bitte gegen Ebike tauschen! 🤣
Zwischen 12 und 3 ist eh Siesta, bin ja kein Selbstmörder 🍬🐈

Hey! Tolles Abenteuer...wünsche Dir ne gute Fahrt und noch mehr Spaß...freue mich auf die Berichte!

P.S.: Mein Beileid.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61974.94
ETH 3126.82
USDT 1.00
SBD 3.77