Sind die Religionen alles historische Fake-News? Was ist dran am Christentum?

in #religion6 years ago (edited)

Ist euch die Bibel auch immer schon merkwürdig bis unlogisch vorgekommen?!
Also ich hatte da immer so meine Probleme mit dem Gottesbild welches transportiert wurde, denn es ist schlichteg in sich unlogisch, dass ein Allmächtiger Gott zum Beispiel seine eigenen Geschöpfe sich gegenseitig abschlachten lässt bzw. Menschenopfer fordert und Neugeborene (Erstgeborene) von Mensch und Tier töten lässt.

Aber es gibt da noch unzählige Kleinigkeiten, welche unverständlich und befremdlich sind, vor Allem wenn man nicht schon als Kind auf "Christ" konditioniert wurde. Wenn man als Erwachsener das erste mal bewusst und mit interessierter Wachheit nachliest, woran so viele Menschen weltweit glauben, dann kann man sich nur wundern...

Religionen sind zu schonen...???

Religionen sind zu schonen, sie sind für Moral gemacht. Da ist nicht eine hehre Lehre, kein Gott hat klüger gedacht, ist im Vorteil, im Vorteil. - Grönemeyers Ein Stück vom Himmel

Ich persönlich finde, dass jede instrumentalisierte Religion irgendwie "Gottesfern" ist...
In meinem Verständnis, streiten sich erwachsene Menschen im monotheistischem Glauben darüber,
wer den besseren imaginären Freund hat und wie diesem imaginären Freund gehuldigt werden sollte...

Gehört der Islam zu Deutschland???

Ein klares Nein!

Aber vielleicht gilt das auch für das Christentum mit ihrer katholischen Leichen-Anbetung und dem verdrehten unmenschlichen Moralvorstellungen und dem Machtgefüge des Herrn auf Erden...

Die Religionsdebatte ist im Zuge der geszielten Neubevölkerung Europas schließlich konsequenter Weise wieder aufgenommen worden. In Hamburg wurde in diesem Jahr die erste Kirche in eine Moschee umgebaut. Vielerorts sind (fast) Komplett-Verschleierung von Muslima keine Seltenheit mehr und die Atheisten und Christen wundern sich bisweilen über diese Sitte. Diese Verwunderung halte ich persönlich für ganz legitim und würde es auch nicht als böswillig oder ablehnend verstanden haben wollen. Ich wundere mich auch über Voll-Tattoovierte-Mitmenschen oder andere Andersartige... während diese sich villeicht über mich wundern ;)

Öl ins Feuer gießen Deluxe : Spiegel online

"Ein Kirchenstreit, der den Krieg befeuern wird

Die Ukraine hat ihre kirchliche Unabhängigkeit von Moskau errungen - ein Ereignis von solcher Sprengkraft, dass es die gesamte orthodoxe Christenheit spalten könnte. Und neue Kämpfe im Land auszulösen droht.".

Zum Artikel ----> http://www.spiegel.de/politik/ausland/orthodoxe-kirche-wie-der-streit-um-die-ukraine-die-orthodoxen-kirchen-spaltet-a-1233798.html

Take Me To Church - Hozier Cover by Sofia K.

Das erfundene Christentum

Das Video von Frank Stoner "Das erfundene Christentum" gib es bei Nuovoso.tv im Abo...
.... oder in ein paar Wochen auch gratis...

Und dieses Video hat es in sich, eine Theorie zur Entstehung des Christentums aus dem Judentum heraus.
Wie gewohnt interessant und sehenswert, was Frank Stoner recherchiert hat und darbietet.

Für alle die noch ein wenig Hintergrung-Infos sehen möchten, wäre dieses bereits frei zugängliche Video eventuell interessant.

---> Du findest @nuoviso auch direkt hier bei Steemit.

Ferner lohnt sich ein Reinhören ins __Wolfgang Egger__s Hörbuchserie:

Islamisierungs-Komplott

Was bei mir sonst so los war:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Storys gibt’s auf Instagram.

Liebe Grüße, Sabrina ʕ-́ᴥ́ᴥ̀ʔ ---> @sabrinaswelt

Sort:  

...denn es ist schlichteg in sich unlogisch, dass ein Allmächtiger Gott zum Beispiel seine eigenen Geschöpfe sich gegenseitig abschlachten lässt bzw. Menschenopfer fordert und Neugeborene (Erstgeborene) von Mensch und Tier töten lässt.

Bei ausreichender Charakterschwäche mag er sich seine eigene Gladiatorenarena geschaffen haben.

Wenn ich mir anschaue, wie sich in vielen anderen Götterwelten schon untereinander bekriegt wird, scheint der simple Tatbestand des Gott-Seins nicht automatisch von eigenen Fehlern zu befreien.

Der Monotheismus als vermeintliche "Weiterentwicklung" dieser Götterwelten löst diese Herausforderung nicht auf.

Die Religionsdebatte ist im Zuge der geszielten Neubevölkerung Europas schließlich konsequenter Weise wieder aufgenommen worden.

Ich plädiere unverdrossen für eine strikte Trennung von Staat und Religion.

Als Libertärer steht mir eh der Sinn nach möglichst wenig "Staat", und die Religion darf ruhig noch ein bißchen weniger sein.
Damit meine ich den Einfluß der Religion auf die Gesellschaft und die Öffentlichkeit; was jeder in seinem Kämmerlein macht, ist sein Ding.

Daß ich an der Stelle ein strukturelles "Problem" mit dem Islam habe, weil er Politik, Gesellschaft und Religion in einem Aufwasch erledigt, erklärt sich von alleine. Da kann auch der Islam nichts dafür, er ist nun mal so entworfen. Das Problem liegt darin, daß Menschen, die ihn nicht verstanden haben, ein falsches Bild davon propagieren.
Da ich seit über 25 Jahren Muslims in der direkten Familie habe, erlaube ich mir dazu auch eine halbwegs fundierte Meinung resultierend aus den entsprechenden Gesprächen.

Die Stoner-Reportage werd' ich mir gerne anschauen; danke für den Hinweis.

Hey Sabrina - cooler Beitrag.

Um es kurz zu machen:
Religionen sind Konstrukte der Eliten, die keiner braucht.

Interessant in diesem Zusammenhang das Video von Frank Stoner:
=> DER RÖMISCH-JÜDISCHE KRIEG UND DIE ERFINDUNG DES CHRISTENTUMS (aktuell als NUOVISO-PLUS Mitglied zu sehen - aber SEHR SEHR interessant und passen zu Deiner Thematik)
https://nuoviso.tv/plus/

Zudem hau' ich mal nen follow rein. ;)

In diesem Sinne

LG
Kaffeebart

Genau wegen diesem Video habe ich den Beitrag geschrieben... :)
Aber sag´s nicht @parzifal1 ... der muss sonst noch weinen...

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61665.59
ETH 2884.57
USDT 1.00
SBD 3.62