You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tut mir leid, lieber Patient, wir haben gerade geschlossen

in #rettungsdienst6 years ago (edited)

Mir geht dieses "schnell in die Notaufnahme" wegen jedem Mist auch auf die Nerven. Habe es gesehen als ich mit meiner Frau in der Kinderklinik war. Wegen welchem Scheiss die Leute da teilweise reinkommen, ist wirklich interessant.
Bei vielen Dingen hätte ein Besuch beim Hausarzt oder der Anruf bei jemandem mit etwas mehr Ahnung als man selbst, gereicht. Aber das KRankenhaus ist ja da und das ist ja bequem, sich da in die Notaufnahme zu setzen. Und die Leute die dann wirklich in die Notaufnahme müssen, weil es etwas schwerer ist als ein Schnitt in den Finger warten dann für ein paar Stunden, wenns dumm läuft.

Dazu werden dann die Schwestern und Ärzte teilweise noch schön blöd angemacht und es wird gemeckert, warum alles so lange braucht usw.

Als wir die Woche im Krankenhaus (Zentralklinikum Augsburg) waren nach der Geburt meines Sohns haben wir von den Schwestern und Ärzten extrem positives Feedback bekommen und wurden sehr sehr gut behandelt.

Wir haben für alles DANKE und BITTE gesagt und haben zwischendurch auch mal den Satz gesagt:"Hat jetzt keine Eile, Sie können auch später noch kommen..."
Und plötzlich war alles entspannt und die Leute waren super freundlich.

Auf meine Frage bzw. auf das Ansprechen der Situation habe ich dann einen Satz gehört, der mir echt zu denken gegeben hat.

"Wir sind hier chronisch unterbesetzt und dennoch nimmt fast jeder Patient alles als selbstverständlich und hat kein Verständnis wenn etwas mal länger dauert oder wir etwas weniger Zeit haben..."

Am Ende des Aufenthalts haben wir in jede Station (Neo, Kreißsaal und Familienstation) Blumen, eine handgeschriebene Karte mit ein paar Worten zur tollen Arbeit des Teams und einen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse übergeben.

Und überall haben sich die Leute gefreut einfach nur, weil wir die Arbeit die sie machen geschätzt haben.

Dabei sollte es doch eigentlich ganz logisch sein.
Ich gehe ins Krankenhaus und bin auf die Menschen, die dort arbeiten ANGEWIESEN!
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein, wie man mit dem Personal dort umzugehen hat.

Einen Dank an der Stelle an alle, die im Krankenhaus oder in sonstigen Einrichtungen oder Diensten arbeiten. Das ist großartige Arbeit die ihr da unter teilweise schlimmen Bedinungen macht.

upvoted & resteemed

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64172.03
ETH 3144.93
USDT 1.00
SBD 3.85