You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tut mir leid, lieber Patient, wir haben gerade geschlossen

in #rettungsdienst6 years ago

An sich ist dieses "Ich entscheide ob ich ein Notfall bin"-Denken von Menschen nicht neu. Ich habe in den 80er/90er Jahren in Arzt- und Zahnarztpraxen gearbeitet und regelmäßig kamen Freitags so ab mittags Anrufe mit "Ich muss unbedingt heute noch...". Wenn man dann nachgefragt hat was und wo und wie lange stellte sich nur allzu oft heraus dass der böse Backenzahn schon die ganze Woche geziept hat und es heute zwar nicht schlimmer ist als die Vortage aber man hätte jetzt halt Zeit. Sorry - aber wir nicht ;)

Wobei es natürlich Fälle gab die wirklich wegen Arbeit nicht kommen konnten weil kein frei bekommen o.ä. , da gab es noch eine Lücke im Terminplan. Oder Menschen mit Angst vorm Zahnarzt die sich erst ein Herz fassen müssen oder am Freitag halt jemanden hatten der Händchen haltend mitkam. Auch die Notdienste am Wochenende, die reihum von den örtlichen Praxen übernommen wurden, waren ähnlich gelagert von der "Notfallschwere". Die Unterschiede bekommt man, so man das Gespür dafür hat, auch am Telefon schnell mit.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 65137.70
ETH 3198.14
USDT 1.00
SBD 3.87