⚠️ STOP SCAMMING OTHER STEEMIANS- That Is Absolut Not Ok! ☠️steemCreated with Sketch.

in #scam7 years ago (edited)

Hello dear Steemians, Hallo liebe Steemians

I would like to give you a warning. The account @lovelygirl is a scammer and is spamming our beloved steemit blockchain. Carefully I have watched that over a few days now and after checking several accounts who have send their hard earned SBD for no promised result, I came to the conclusion to give it a shout. As a proof you can see here a few complaints. Do not send any SBD to the @lovelygirl account because you will regret it.

Ich möchte euch eine Warnung geben. Das @lovelygirl Konto ist ein Betrüger und müllt unsere geliebte Steemit Blockchain zu. Ich habe das vorsichtig mehrer Tage beobachtet und nach dem überprüfen von mehren Konten welche ihre hart verdienten SBD gesendet haben mit keinen versprochenem Resultat, kam ich zum Entschluss das mal anzusprechen. Als Beweis kannst du hier mehre Beschwerden sehen. Sende keine SBD zum @lovelygirl Konto weil du wirst es bereuen.

Follow @lichtblick

Sort:  

Das habe ich doch auch sofort resteemed!
Ich dachte eigentlich, dass dies zu offensichtlich ist, das niemand darauf hereinfällt. Schade...

Da sind etliche darauf reingefallen. Danke für den Resteem :-)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann hat Sam hat seinen Privatkey, wo irrtümlich eingetragen.
Mir ist das auch schon einmal mit meinem Memokey passiert da kann zum Glück nichts grösseres passieren bzw. ich habe es gleich geändert.

Ja, so in etwa war das. Er hat eine Benachrichtigung bekommen, von einem Account, der zum spamming circle von @lovelygirl gehört, worin er aufgefordert wurde, den folgenden, beschriebenen Schritte zu, da Unregelmässigkeiten auf seinem Account festgestellt worden wären und er sich sein Geld nur auf diese Art sichern könne. Leider hat er dann das Passwort, email usw. eingetragen :/

Yeah, that person been doing it for a month. SMH, the person is a total scammer :)

Really a poor person ;-) Thanks for your visit @stackin :-)

Thanks for highlighting, a lot criminals like everywhere!

Da spendiere ich lieber Leuten wie z.B. @lichtblick einen Boomerang o.ä..
Da weiß ich dann auch, daß etwas zurückkommt, bzw. / oder besser ausgedrückt, daß da Menschen sitzen, die mit Herz und Seele bei der Sache "Steemit" sind!

Danke sehr @andyjaypowell.
Die Mehrzahl der Steemians sind sogar ganz feine Menschen- du bist ein gutes Beispiel dafür ;-)

Oh.....vielen Dank für die Blumen!
Wenn Du mich jetzt sehen könntest, solltest Du schnell die Kamera zücken - ich werde gerade nämlich ganz rot im Gesicht - und das Foto könntest Du nächste Woche in der Colorchallenge "MondayRed" posten! ;-) :-) :-)

We can't stop the scammers but we can call them out. Resteemed!

In jeder sozialen Struktur gibt es leider Leute, die sich mit ihrem Verhalten gegen die Gemeinschaft richten. @lovelygirl ist ein Beispiel dafür, aber nicht das Schlimmste. Trotzdem ist es sehr gut, dass du diese Warnung verbreitet hast.

Da hast du wohl recht @freiheit50. Sehr gerne mein lieber.

Vielen Dank für den Hinweis. Let's keep steemit clean! Upvoted and resteemed.

Überall der gleiche Müll... WO Geld ist ist auch der Mist... Passt auf euch auf Leute... Slack ist voll von so Spammern und Scammern das nicht mehr normal.

Ich bekomme täglich DirectMessages wo ich aufgefordert werden Links zu benutzen um auf gefälschte Webseiten den Key einzugeben... Oft ist in der url nur ein Buchstabe falsch, wo man event. (so hoffe die) nicht drauf achtet ...

  • Also immer URL checken...
  • Url am besten speichern.
  • Selbst Werbeanzeigen werden von Betrügern heute schon gemietet (Bitfinex)
  • Benutzt immer andere Passwörter für jede Seite... (Scammerseiten sammeln Passwörter und probieren die dann mit der email bei Börsen usw aus!)
  • Niemals euren Key/Seed weiter geben...

Das mal als kleine Sicherheitsanweisung ;D

Gruss

horrible. thanks for sharing. fortunately i dont get this kind of spam

Thank you @lichtblick, you're doing a great job. I've ignored a lot of scammers like these in the past. We Steemians need to be vigilant on whom we give our hard earned SBD's. Check and double check the profle of whosoever promises to offer big results in exchange with your SBD.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65231.30
ETH 2943.84
USDT 1.00
SBD 3.66