Für Schweizer Kiffer könnte 2018 das absolut beste Jahr bisher werden

in #schweiz6 years ago

Kiffer älterer Generationen erinnern sich gern an die 90er Jahre zurück, eine Art "Golden Era" des Schweizer Kiffertums. Die ungenauen Gesetzesformulierungen rund um Gras und fehlende THC-Grenzwerte machten es möglich, dass für einige Jahre Gras einfach offen in Geschäften verkauft werden konnte. Die berühmten "Duftsäckli", die mit einem Augenzwinkern nicht zum Rauchen, sondern nur für angenehme Raumluft verkauft wurden, machten sogar international Schlagzeilen: Unter dem Titel "Die Schweiz – ein Traum aller Hanffreunde" schrieb beispielsweise 1998 der deutsche Tagesspiegel über den lockeren Umgang der Schweiz mit Gras. Beim "Canna Swiss Cup" versuchten sich Graszüchter gegenseitig mit dem THC-Gehalt ihrer Sorten zu überbieten – die Gewinnerin brachte es auf 20.93 Prozent, schreibt die Tageswoche .

Mehr im Artikel

cannaschweiz.jpg

https://www.vice.com/de_ch/article/bjyyd5/fur-kiffen-in-der-schweiz-konnte-2018-super-werden-weil-cannabis-cbs-weed-hanf-legal-dech

Sort:  

Hoffen wir mal das sie bei der nächsten Abstimmung gewinnen dann steht Deutschland noch mehr unter Zugdruck ^^

Ohjaaa bitte zingelt uns ein :-) das auch hier endlich mal umgedacht wird ! Eines Tages werden sie sich schämen dafür ! Ich bin einer von alten Schlag, was wurde meine Würde mit Füßen getreten und wird sie leider immer noch :-(

is so mit den niederlanden, tschechien, österreich und der Schweiz ist um uns herum schon ne menge passiert. Aber die Mortler will ja jetzt endgültig Konsumenten entkriminalisieren ein erstmal großer schritt in die richtige richtung, den ich ehrlich gesagt nicht von ihr erwartet hätte ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99