FALLOUT - Gut, aber keine Offenbarung

in #serie12 days ago

Serie nach der Videospielreihe.
8 Episoden

Mein Urteil lautet: halbwegs brauchbar.
Auch wenn da nix vollkommen neues drinsteckt. Sehr konventionelles Storytelling ohne grosse Überraschungen. Aber wenigstens gibt es eine Story die erzählt werden will. Ich selbst habe wohl schon zu viel SFgesehen und gelesen (neuerdings auch Hörbücher ) um noch überrascht werden zu können.
Ging da Recht unbelastet heran - kenne keines der Videospiele - nur einige überschwengliche YT Kritiken habe ich gehört.., da machte ich mir Hoffnung auf was besonders gutes.
Einiges fand ich gut wie zB die Musik aus den 1930ern bis in die 1950er. Erschreckend langweilig war die scheinbar kaum verstrahlte Oberwelt außerhalb des VAULTs. Die mutierte Kreatur die man dort zu sehen bekommt ist das schleissigste CGI-Monster seit langem....
Ich möchte die Westernelemente und den Zombie-Cowboy (Name schon wieder vergessen).
Mein Highlight war LUCY, die wurde herrlich naiv und dennoch inspirierend dargestellt. Ich kann aber nicht sagen warum EMMA PURNELL

Thecosmoccircis.com

so toll war. Eventuell weil sie oft aussieht wie eine Mischung aus WEDNESDAY "JENNA ORTEGA" ADAMS und "FIONA" EMMY ROSSUM aus SHAMELESS.
Ein ausgesprochen freudiges Wiedersehen gab es mit MICHAEL EMERSON,


Carifilms.com

den kennt man aus LOST und PERSON OF INTEREST. Leider ist es ein viel zu kurzer Auftritt der dennoch im Gedächtnis bleibt - mir zumindest.
MICHAEL RAPPAPORT (FAMILIENSTREIT DE LUXE/ HINTERM SOFA AN DER FRONT) als lächerlichen Ritter der traurigen Gestalt fand ich extrem eitzig 🤣🤣, aber auch das war nur eine kurze Gastrolle.

Muss ich mir definitiv nochmal ansehen, für den Moment isses definitiv keine Offenbarung.
Haben @dotwin1981 oder @phasewalker denn FALLOUT gezockt? Und die Serie schon gesehen?

Sort:  

Ja ich habe Fallout 1, 2, 3 und New Vegas gezockt. Aber das teils schon recht lange her.
Die Serie hab ich allerdings noch nicht gesehen. Kollege meinte aber, dass alles bis auf die letzten Paar Minuten, also der Cliffhänger zu Staffel 2 kaum bis gar nichts mit den Games zu tun hat, man teilweise sogar denken konnte, dass sie mit aller Macht den Zusammenhang zu den Games vermeiden wollten.

!invest_vote

Your post has been rewarded by the Seven Team.

Support partner witnesses

@seven.wit
@cotina
@xpilar.witness

We are the hope!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64512.59
ETH 3174.81
USDT 1.00
SBD 3.85