Als ich mich selbst zu lieben begann ...


... konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid

nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.

Heute weiss ich: Das nennt man

AUTHENTISCH SEIN. - Charlie Chaplin

Diese Charlie Chaplin zugeschriebene Geburtstagsrede besteht aus 10 Strophen, derer ich nicht müde werde. Sie ist für mich eine Inspiration, mich immer wieder zu fragen, wer ich bin und sein möchte.

Als Kind wurde ich oft wegen meiner Ohren gehänselt. Da hörte ich klangvolle Namen wie "Dumbine", von Dumbo, dem Elefanten, oder auch "Elfenohr". Heute kann man sich offenbar Elfenohren operieren - verrückt-bunte Welt! Damals war es nicht sehr schmeichelhaft. Insbesondere nicht, als Dobby, der Elf aus Harry Potter, über die Bildschirme zu flimmern begann.

Mein Fazit: bloss keine Ohren zeigen. Bloss keine (so riesige!) Angriffsfläche bieten. Schön die Haare drüber und verstecken. Ich habe damit nicht nur meine Ohren versteckt. Ich habe Stück für Stück von mir selbst versteckt. Habe mich klein gemacht. Teile von mir abgeschnitten. Mich verleugnet. Nur, um 'normal' zu sein, um zu sein, wie alle anderen und um in die Box zu passen.

Welche Box überhaupt? Eine, die sich 'Realität' nennt? Eine Box der Gesellschaft mit all ihren Regeln und Bewertungen? Eine Box, die andere für mich gezimmert hatten, damit ich nicht so unangenehm bin?

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich diese Box gesprengt, Stück für Stück alle Teile von mir zurückerobert und bin nicht länger bereit, mich klein zu machen oder mich anzupassen, um für andere nicht unangenehm zu sein. Das Geschenk dieser Erkenntnis bin ich, die ganz ich sein darf :-) Als kleines Zeichen davon, und in Erinnerung an die Spitznamen meiner Kindheit, flattert nun diese Elfe hinter meinem Ohr (DANKE @justine.jay.scandella ❤). Voller Stolz. Voller Magie. CC: "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiss ich: DAS IST DAS LEBEN !" #share2steem #magiccreator #selbstliebe #mindset #youarethecreatorofyourlife #tattoolove



nadineburri_magiccreator


Posted from Instagram via Share2Steem

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61451.22
ETH 2929.56
USDT 1.00
SBD 3.65