Mein eigener Glauben

in #smartphonephotography6 years ago (edited)

Mein Glaube, ist Schwer zu beschreiben!

Ich kann, auch wenn es gerade so aussieht als müsste ich sehr Religiös sein, weder sagen das Ich Gläubig bin, noch kann ich mich zu den Ungläubigen/Atheisten zählen. Paradoxerweise ist das nächste Bild eines mit Jesus drauf... 😇


  • Ich finde, dieses Bild hat einfach dieses gewisse etwas, das man nicht vor der Öffentlichkeit verbergen sollte, deshalb beschloß ich es auf einer sehr würdigen Plattform zu Posten.
  • Außerdem passt es gut zu dem was ich hier zu meinem Glauben erwähnt haben will, hat einen gewissen Erkennungswert, also ein guter Einstieg.
  • Also bei der Glaubensgeschichte zu Jesus, hinterfrage ich einfach sehr viel und habe allgemein in dem Bereich unmengen an Zweifeln, vor allem gehe ich da auch sehr Analytisch ran, und gucke was darüber in anderen Glaubensgeschichten geschrieben steht.
  • Ich las zb. Irgendwo dass die rede von "jemandem der ihm ähnlich sah" der eigentlich am Kreuz hing und das vermutlich, davon gehe ich aus, Jesus wohl währenddessen versteckt wurde...
  • Ich habe selbst daran Zweifel..., vielleicht bin ich einfach sowas wie ein gläubiger Zweifler, der selbst an seinen eigenen Zweifeln zweifelt...

Wie kann ich meinen Glauben denn nun am besten beschreiben...

Ich bin eher so der Typ der Offen ist... bzw. Open-Minded, ich finde das Englische Wort für "Offen" passt da irgendwie besser... Wenn ich mit jemanden streng Religiöses rede, höre ich gespannt zu und kann in gewissen maßen sogar mitreden, aber sobald es darum geht, Gott als ein Vorwand, Ausrede oder Erklärung für was auch immer zu "nutzen" bin ich raus!
„fabrum esse suae quemque fortunae“ jeder sei der Schmied seines Glücks.
Appius Claudius Caecus


Ich bin so einer der sogar behaupten würde...

Die Religion für mich, muss erst noch gegründet werden!
Bis ich den parodie Glauben des "Fliegenden Spaghetti Monsters" fand (dennoch über 10 Millionen gläubige). Dieser geht aus mehreren Gründen immerhin in die richtige Richtung.

Ist natürlich von dieser Seite
Diese 10 Gebote, pardon 8 Bitten sind einfach genau das was ich sowieso schon beherzige, oder im grunde ziemlich logisch zum idealen zusammenleben sind...
Bei Interesse einfach dort mal nachlesen, schon die 2te. Bitte ist im grunde, das was ich oben beschrieben habe.


Ich gehe zwar in richtung Pastafari, aber trotzdem... näh!

Sind zwar einige gute Ansätze, doch es fällt mir dennoch schwer diesen Glauben als "Voll" zu nehmen, ist auch wieder eine sache, mit den absoluten Worten, wie immer, niemals oder unmöglich, es gibt, wenn man darüber nachdenkt eigentlich nur begrenzt gelegenheiten, diese wahrhaftig zu nutzen, trotzdem werden diese häufig leider falsch benutzt!
Zumindest geht es mir so, und genau das ist auch bei der Glaubensfrage der springende Punkt!

Ich habe keinen Absoluten Glauben, und das ist auch gut so!

Wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt, gibt es hauptsächlich nur negativ Beispiele, bei dem der Glaube über allem steht! Siehe Nachrichten, Geschichten uvm. für unmengen an schlechten Beispielen, da will ich erst garnicht ins detail gehen!

Ich schätze mir gefallen einfach diese Bilder mit den herrlichen reflektionen der Sonne im Wasser,
und dieses Strahlen, mit dem spektral farbtönen hat doch einfach was faszinierendes, gar Göttliches, aber nein, wir wollen mal nicht übertreiben!

  • Ich habe diese Bilder, wieder mit dem kostenlosen und überaus praktischen Programm "IrfanView" bearbeitet, damit die Farben, der Kontrast besser zu geltung kommen und man die wichtigen Details besser erkennen kann. Wer hat die Enten bemerkt?.

Im grunde kann Ich so zum Abschluß nur sagen, das ich ein paar ansichten einiger Glauben- und Philosophien verinnerlicht habe, oder als sehr Sinnvoll erachte.

  • Natur und Karma achtung wie im Buddhismus, also Respektiere andere so wie du respektiert werden willst, Gebe mehr als zu nehmen aber mit dem Gedanke "es gibt auch andere, die das ausnutzen können!".

    Eine sehr erleuchtete, spektralfarben frohe alternative zu dem Bild im Vorherigen Blog
  • Christentum/Pastafarismus die 10 Gebote oder 8 Bitten, weil diese im Grunde nur beschreiben wie man Ideal zusammenleben kann, wobei die 3te bitte des fsm es ganz gut trifft:
Am liebsten wäre mir, wenn ihr die Leute nicht danach beurteilen würdet, wie sie aussehen oder wie sie sich anziehen oder wie sie reden. Seid einfach nett zueinander, okay? Ach, und kriegt es endlich in eure Dickschädel: Frau = Mensch. Mann = Mensch. Gehüpft wie gehoppelt. Das eine ist nicht besser als das andere. Es sei denn, es geht um Mode, denn die habe Ich exklusiv den Frauen sowie ein paar Männern überlassen, die den Unterschied zwischen Veilchenblau und Violett kennen.
Dort --> http://www.pastafari.eu/index.php?kategorie=1&sub=liebsten <-- für mehr.
  • Außerdem mag ich noch einiges aus der Nordischen und Griechischen Mythologie, dann noch was mit Numerologie, Chinesische Tierzeichen... uvm. Also ist etwas viel und ja, man versteht nun...

Mein Glaube ist wahrhaftig Schwer zu beschreiben! 😇

Besten Danke an die Voter, und (Ver)Folger.

Sort:  

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #smartphonephotography, the weekly selection will be released on Sunday.

You have earned 5.10 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.02
Server time: 21:50:40
Account Level: 0
Total XP: 6.10/100.00
Total Photos: 1
Total comments: 1
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69731.54
ETH 3810.82
USDT 1.00
SBD 3.84