Sort:  

@ ubuntuhof

die wachsen auch in DE--- im bioladen oder reformhaus bekommst eine tüte voll mit den bohnen--

aber vorsicht---5 bohnen (wenn sie super wachsen ) können schonmal 100 m deines geländes einnehmen....

:-)

Danke dir, heißen die dann auch Zauberbohne oder haben die einen bestimmten Namen?

Schöne Grüße, Martin

grano bicolor--spanische sorte--lg

Danke dir, hab danach gesucht und diese hier gefunden, allerdings steht da die Pflanze wird 180 bis 200cm groß.

ich habe das auch damals gedacht---vieleicht liegt es hier auch am klima--meine 1 bohne war 15 meter lang und ich hatte 5 stück gepflanzt--

wir wurden nicht mehr herr der lage und haben an alle nachbarn nur noch bohnen verteilt -
unser nachbar meinte--1 bohne versorgt eine ganze familie :-)

Danke für deine Erfahrungen 😉

habe mir heute sagen lassen---es ist eine gattung der grano bicolor......doch wie der name war,wusste keiner so genau--aber alle wussten,dass man nur 1 bohne pflanzen sollte :-)

@ubuntuhof

sie haben einen anderen namen....komme da immoment nicht drauf-ich überlege noch --

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57038.56
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.65