Golf - Hass oder Leidenschaft

in #sport7 years ago

Golf.jpg

Ich habe schon einige Sportarten in meinem Leben versucht und gelebt, aber so verbissen wie beim Golfen war ich noch nie! Es vergeht kein einziger Tag, wo ich entweder auf der Range stehe oder eine Runde gehe, dennoch gibt es leider so viel und das meine ich ohne zu übertreiben, Tage wo ich am liebsten die Schläger in Tonne werfen könnte.

Wie zb heute:
Die ganze Woche habe ich mich auf das heutige Turnier gefreut, trotz der schlecht Wetterprognose. Da meine Startzeit für 8:00 Uhr morgens angesetzt war, hatte ich Glück, denn erst nach 1 Stunde nachdem ich fertig war, kam der Regen. Nun zu meinem heutigen Spiel: Ich war schlecht, oder besser gesagt ich war noch schlechter. Sage und schreibe 15 Punkte auf 18 Loch. Obwohl ich heute um 5 Uhr in der Früh Tagwache hatte, kam ich gut gelaunt in meinem Club an, hatte noch genug Zeit um mich auf das bevorstehende Turnier vorzubereiten und dann ging es los! Abschlag Tee1 - das Loch hat 368m zur Fahne und wenn ich gut treffe, dann liege ich mit dem 2ten Schlag am Grün - heute waren es 6. So hat es sich das ganze Spiel bis zur 18 gezogen und bei der Halfway wollte ich schon die biege in Richtung Auto machen, denn ich war schon am verzweifeln.

Malerische_Wohnideen - Haare raufen Malerarbeiten Maler Wandgestaltung.jpg

Was habe ich heute falsch gemacht? Ich habe richtig gegriffen, habe auf die Box beim aufschwingen geachtet, die
Becken-Beinkoordination war gut, Kopf über dem Ball, Arme lang und so weiter - dennoch konnte ich heute keinen einzigen Schlag richtig ausführen.
Habe mir schon von vielen sagen lassen, denken tut man nur auf der Matte und sobald man auf der Runde ist, sollte man nicht mehr denken, sondern nur draufhauen - aber das geht bei mir nicht immer. Sobald sich ein schlechter Schlag einschleicht, will und muss ich wissen wieso, dann fange ich zum denken an und schon geht es Bergab.

Theoretisch ist eine Sache, Praktisch leider eine andere
Mein Frust hat sich auch schon wieder gelegt und ich freue mich schon wieder auf die nächste Runde

Schönes Spiel

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62441.36
ETH 2940.53
USDT 1.00
SBD 3.59