Die Asche von Eden

in #startrek5 years ago

Die Asche von Eden

ist ein

Roman im Heyne Verlag (Star Trek Classic Band 88)

cover.jpg

Comic im Carlsen Verlag (Star Trek Album-Reihe 10)

cover (4).jpg

Als Autor wird Captain Kirk William Shatner angegegeben, aber ich vermute stark das auch bei diesem Band bereits das Autorenehepaar Judith & Garfield Reeves-Stevens mit an “Bord” waren. Yup, am Comic-Cover ist es zu sehen, im Roman verheimlicht xD

Beide Bände erzählen die selbe Geschichte, auch wenn der Roman zusätzliche Details enthält die im Comic fehlen:
Eine Szene nach den Geschehnissen aus Star Trek VII – Treffen der Generationen. Spock steht auf Veridian III am Grab von James T. Kirk. Am Ende des Romans wird dann Kirks Leiche aus dem Grab gebeamt – der Leser muss auf den nächsten Band warten……..

Eine wunderschöne Frau tritt in das Leben von Kirk

Teilani

Eigentlich sollte hier nun ein Bild aus dem Comic sein, aber naja, ich bin mit den Zeichnungen von Teilani richtig unzufrieden. Wenn man den Roman liest hatte zumindest ich was anderes vor Augen.

Allgemein sind die Zeichnungen, vor allem die Gesichter in diesem Comic nicht so ganz mein Fall. Viele der altbekannten Haudegen sehen aus wie bei der Verkostung schlechten Weins, oder nach dem auslutschen einer Zitrone…..

Dieser Roman ist der Auftakt zu ganz neuen Abenteuern von Kirk, die sich irrsinnig spannend lesen lassen.

Die Haupthandlung spielt wenige Wochen vor der Übergabe der Enterprise B an John Harriman, so wie man es in Star Trek VII passierte.

Hier haben wir es nun mit einer Spionage/Agentenstory zu tun, die uns zu den Kindern des Himmels führt. Ein Klonprojekt von Romulanern und Klingonen zu Zeiten des kalten Krieges vier Jahrzehnte zuvor. Die Kinder des Himmels sind nämlich eine Kreuzung – klingonische Stirn und vulkanoide Ohren.

Kirk der nun kurz vor seinem 70 Geburtstag steht, muss miterleben wie ein alter Intimfeind innerhalb der Sternenflotte zum Flottenoberbefehlshaber ernannt wird – Androvar Drake. Mit diesem hatte Kirk schon in jungen Jahren auf der USS. Farragut gedient.

Hals über Kopf verknallt er sich in Teilani, quittiert den Dienst bei der Sternenflotte und macht sich mit ihr und der Enterprise auf den Weg zum Planeten Chal. Die Enterprise, bereits ausser Dienst gestellt – die “B” steht schon in den Startlöchern - wurde von Chal gekauft, um Kirk zu ködern und zusätzlichen Anreiz zu bieten.

Drake entpuppt sich nach und nach als Verschwörer, der zu tun hat mit der Verschwörertruppe rund um den abtrünnigen Admiral Cartwright (man errinert sich an Star Trek VI – Das unentdeckte Land). Die Excelsior unter Captain Sulu eilt Kirk hinterher, zusammen mit Chekov, Uhura, Spock und natürlich McCoy……

Alles geht gut aus, alle GUTEN überleben, aber die Enterprise A wird zerstört.

Sehr detailiert ausgearbeiteter liebevoller Roman, der natürlich nicht zum offiziellen Kanon gehört, dennoch ausgesprochen lesenswert ist, somit in jede “vernünftige” Star Trek Sammlung gehört.



MEHR STAR TREK:

Star Trek - Tod im Winter /Hörbuch und kleine Einblicke
Star Trek - The Next Generation Band 02: Widerstand
Star Trek - The Next Generation Band 03: Quintessenz
Star Trek: The Next Generation Band 4 - Meuterei, Janeway stirbt und Pluto wird assimiliert
Star Trek: The Next Generation Band 5 - Humorig und dennoch etwas fade
Star Trek - Destiny : Die Borg kommen (Teil 1)
Star Trek Typhon Pakt 1 - Die Breen und der Slipstream
Star Trek the Next Generation - Die Auferstehung von Data
Wie schnell sind sie denn im Vergleich???
Star Trek: Enterprise - Dies sind die Abenteuer
Germany went STAR TREK – Kompliment an Bernd Perplies & Christian Humberg
Ein wundervoller Roman - Star Trek Classic :Sarek
Die Föderation



@cleverbot
@automation



Sort:  

Sehr interessant!

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Hi @solomon.grundy

As a follower of @haccolong this post has been randomly selected and upvoted by @hoaithu's Curation Trail.
This is random free upvote daily when you follow @haccolong

Use Partiko for activities on Steemit, you will receive bonus points. Dowload Partiko app for your phone at here. If you difficulty when convert points (Partiko) to upvote, check the instructions here.
cry_e.gif

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.035
BTC 65402.71
ETH 3383.32
USDT 1.00
SBD 4.60