Das harte Leben eines Auswanderers in Griechenland :)

in #steem-bootcamp6 years ago (edited)
Heute zeige ich euch einmal ein paar Bilder von einem Tagesablauf hier in meiner Wahlheimat Griechenland. Wir sehen könnt hat man es nicht allzu leicht :-)

Bilder sind qualitativ nichts Besonderes und nur auf die schnelle mit dem Handy geknipst.
Auch ich habe, wie so viele andere aktuell bei Steem nicht allzu viel Lust Beiträge zu veröffentlichen. Bei 35° im Schatten und dem Meer direkt vor der Haustür liegt man dann doch eher am Strand und am Abend trinkt man dann ein Gläschen Wein in einer Taverne. Ich muss gestehen die letzten Monate habe ich eh viel zu viel Zeit am Computer verbracht. Ab Oktober bin ich dann wieder in Deutschland und werde wieder etwas aktiver sein. Aktuell macht mir die Curation von anderen Beiträgen mehr Spaß als eigene zu schreiben. Ich schaue mir halt auch die Beiträge an die mit ein paar Cent per Upvot belohnt werden.

Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

You like what you see here? Then it would be nice if you leave a comment and maybe even follow my blog.
Viele Grüße aus Griechenland - Greetings from Greeceholli1.jpg@greece-lover

Sort:  

Bilder sind qualitativ nichts Besonderes und nur auf die schnelle mit dem Handy geknipst.

Mir sind Bilder die original getreu und ehrlich sind am liebsten. Ich selber berarbeite max. die Dateigröße. lg nach greece

Da hast du recht, ein Schnappschuss mit dem Handy ist manchmal interessanter als die Aufnahme mit einer teuren Kamera. Viele Grüße Holger

Hey,

Sieht super ansprechend aus. Möchtest du eventuell etwas erläutern, wie du genau zu dem Entschluss gekommen bist, ob es Komplikationen gab und wie du das alles finanzierst? Gerne auch in einem Blogpost!

Liebe Grüße!

Ich hatte vor ca. genau 13 Jahren so eine Art Burnout und habe alles hin geschmissen und bin sozusagen in den Vorruhestand gegangen :-) hier auf dem Vorstellung Beitrag kannst du einiges darüber nachlesen https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/holly-s-vorstellungsfred-2-te-veroeffentlichung

Lese ich mir durch, danke!

Da kann ich ein Lied davon singen, da ich auch einige Jahre dort Leben durfte (zumindest im Sommer) - als Surf- und Wasserskilehrer in meinen jungen Jahren. War eine geile Zeit und werd ich wohl auch wieder ins Auge fassen - aber nicht um zu Arbeiten :D

lg

Da hast du recht, ein Schnappschuss mit dem Handy ist manchmal interessanter als die Aufnahme mit einer teuren Kamera. Viele Grüße Holger

obwohl mir deine Aufnahmen mit der Drohne schon gut gefallen,
ebenso wie die von @folker-wulff - ich glaub ich muss mir sowas auch zulegen :D

Werter @greece-lover!
Ich wollte nach Deiner heutigen Auseindersetzung mit "Oberblockwart" @naturicia (meine Auseinandersetzung mit ihm kannst Du in meinen Comments bei Bedarf nachlesen!) nicht mehr allzuviel Feuer in den Diskurs mit @miketr giessen!
Deswegen nun hier, meine Wertung ist:

  • mit @miketr liegts Du komplett daneben!!!
  • mit @naturicia liegst Du komplett richtig!!!

Der eigentliche Post von Dir hier gefällt mir natürlich, coole Bilder!!

Steem on!

Na ja ein Verhältnis 1 zu 1 ist doch ganz Ok. Ist halt eskaliert nach dem er mich als Spammer bezeichnetet. Ichg gebe mir nämlich Mühe mit meiner Curation und das lasse ich mir dann nicht schlecht reden.

Habe dann aber auch alles gelöscht was ich geschrieben habe um des lieben Friedenswillen. Muss halt meine Valium Dosis noch weiter erhöhen.

Dachte eigentlich wäre frieden eingekehrt und man lässt ein nebeneinander zu.aber leider gibt es immer wieder Stress mit den selben Leuten. Und leider gehörige ich nicht zu den ruhigsten Zeitgenossen und sage halt was ich in dem Moment auch denke.

Aber ich denke zu wissen das du weißt was ich so denke :)

Viele Grüße, und mein Wort ich gebe ruhe bei dem anderen Post der sich ja so denke und hoffe ich sich eh enspannt hat.

Werter @greece-lover!
Ich kenn den @miketr nun schon lange hier-ein sehr, sehr wertvoller Mitsteemianer für mich! Ohne Abstriche!!
Der @naturicia hat mich auch schon, sogar in Hauptposts (nicht nur in Kommentaren) versucht zu diffamieren, weil wir über den Klimawandel eben unterschiedliche Positionen vertreten haben, sein selbstgerechtes Blockwarttum nervt mich auch, da es "Gift" für eine freie Plattform ist, "Spammer" lese ich halt einfach nicht, oder?
Er bekommt und erwartet "compensation" (so nennt er das!) von @steemflagrewards für seine meist selbstherrlichen Flag-Aktionen und Die Zuverfügungstellung seiner VP dafür-was für ein Holzweg, das hab ich ihm klar geschrieben!
Daraufhin hat er natürlich gesagt, das klar ist, welcher Typ Mensch ich bin, da ich ihn "stalken" würde!:)
Klar, hab ja sonst nix anders zu tun!
Du bist kein Spammer, natürlich, aber überdenke bitte Deine Wertung bezügl @miketr!!
Hier liegst Du eben falsch-aus meiner Sicht!!
Und eine Erhöhung der Valiumdosis ist diese "Spielwiese des freien Contents" doch sicher nicht wert, oder?? Verzichte besser darauf!!
Dann geht es hier in Richtung Facebook, Twitter und so!!
Not my style!!!
Auch habe ja so manches an Dir kritisch angemerkt, Du stilisierst Dich aus meiner Sicht zuviel als "Erneuerer" hier, aber bitte, wir können da ja zivilisiert drüber reden, oder??
Auch mein Content ist natürlich nicht immer das Gelbe von Ei!
Anderseits bringst Du eben auch Leben in die Bude, hast was"vorangebracht", Leute von der Plattform hier überzeugt, das schrieb ich Dir ja schon!
Ich glaube, einig sind wir uns beide, dass wir hier die "blockwart-mentalität" nach @naturicia style nicht brauchen, oder??

Schreiben wir Ihm das ggf. gelegentlich, möglichst zivilsiert, auch mal "spitz" formuliert ggf.!

Ich bin immer für freien Content!

Spams, Plagiate, copy and past muss man da ggf. eben in Kauf nehmen, es reicht das zu benennen, man muss es nicht flaggen!!
Steem on!
(bei @naturicia schreibe ich nur noch "clean and judge on" und gebe ihm den 👮-soll er zum Ordnungsamt gehen und Strafzettel austeilen, gibt solche Mitbürger!).
Als "konservativ-liberal-libertärern" (eine bessere Begrifflichkeit finde ich hier nicht) mit zwei Pässen und ohne Parteiabzeichen sind mir diese kleinbürgerlichen Controlletti-Allüren einfach fremd, ich halte sie auch für falsch!
Aber nochnmal, @miketr: da liegst Du einfach falsch!!
BGvB

Lieber @balte Du kennst mich ja ich neige halt zur Satiere und mich nerven halt die Spammer hier! das Reply an @greece-lover war von mir als joke gedacht und natürlich ist er kein Spammer!
Hat er auch nicht nötig, wie es auch im Reply steht!
Ich hatte mich auch schon entschuldigt, da er es wohl falsch aufgefasst hatte! Vieleicht sollte ich ihm eine Packung Valium nach Griechenland senden:-) ACHTUNG WIEDER NUR EIN JOKE!
@naturicia habe ich mir nun auch näher angeschaut und finde das teilweise auch nicht gut!

Lieber @miketr,
Alles gut, natürlich- ich habe meine Meinung dazu ja gerade deswegen an @greece-lover geschrieben- und ich neige auch zur Satire!!
Spammer nerven mich aber eher wenig!
Statt Valium nehmen wir beiden lieber einen gepflegten Himbeergeist zu uns und lassen Wellis gegen Katze kämpfen (cave: diesen "Humor" versteht nicht jeder! PETA steht schon auf der Matte!!), @greece-lover möge sich statt valium lieber ouzo reinpfeiffen und @naturicia kann sich ja alle Folgen von die "Strassen von San Francisco" reinziehen und sich eine Polizeimütze dabei aufsetzen!, oder so! BGvB!

@miketr - Wie du gesehen hast habe ich die Beiträge gelöscht, dachte ja das du das gleiche machst ... aber OK. Auch dein ständiges nach treten in deinen Kommentaren mich als Quertreiber zu bezeichnen, nach dem eigentlich alles gegessen ist passt mir dann auch nicht. Und ich war schon wieder gewillt mich doch zu äußern und habe bereut die "Konversation" gelöscht zu haben.

Auch solltest du einmal, das ist ein gut gemeinter Rat dich mit Steem etwas mehr befassen. Du kennst wie ich mitbekommen habe nicht einmal die einfachsten Gegebenheiten. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten wie auch viele andere auch. Aber wenn man willens ist hat man das schnell verinnerlicht.

ich kann dich nicht als ABUSE bezeichnen wie du es andauernd schreibst . Du kannst selbige nur hinterlassen oder eben initialisieren. Selber kannst du es ja schlecht sein.

Und keiner, wirklich keiner hat es als Joke aufgefast mit deiner halbseitigen Veröffentlichung mich als Spammer darzustellen. Und wenn es dir dann doch aufgefallen ist das man sowas nicht macht dann frage ich mich warum du es nicht gelöscht hast und einfach die Streiterei im Vorfeld schon beendet hättest.

Und das du den Beitrag nachträglich Editiert hast mit einen zusätzlichen :) kann man ja sehen. Wie gesagt die Blockchain vergisst nichts und jeder Edit wird wie ein neuer Beitrag gespeichert. siehe steemd

Ich kann nur noch einmal sagen lösche alle Kommentare dort, so wie ich es auch gemacht habe. Dann steht nämlich der Blockwart dort recht dumm mit seinen Selbstgesprächen da. Auch wenn den Beitrag eh keine 20 Leute gelesen haben oder je lesen werden.

Ich tue was ich für richtig halte. Wenn es dir nicht gefällt kann das dein Problem sein.
Du meinst das du nicht meine Aktionen stalkst und doch nur auf der Suche nach Kucoins wärst. Kucoins findest du bei einem Post mit einem Bild aber sicher nicht. Oder haben die sich da ganz hinterhältig versteckt ?

es reicht das zu benennen, man muss es nicht flaggen!!

Du kannst mir ja gerne vorführen wie man das durchführt, damit die auch stoppen weiterhin Plagiate zu verbreiten. Natürlich kannst du dich auch für eine Plattform einsetzen, die überflutet wird von Plagiaten, Spam und so weiter. Da stehe ich aber nicht dahinter.

Tu was du nicht lassen kannst, aber du wirst nie einen Einfluss auf meine Aktionen haben. Mach dir ruhig die Mühe mir überall hinterher zu kommentieren, es freut mich, dass sich jemand die Zeit nimmt und sich das alles durchliest, denn das ist mir viel mehr wert als ein Upvote. Ich hoffe dich in Zukunft auch danach in den Kommentarsektionen zu sehen, es wäre mir eine Ehre.

Werter @naturicia!
Darfst Du ja alles tun, "and so can i"!
aber hups??
Du "stalkst" doch nicht etwa @balte zurück???
Huch, dann doch ne Selbstanzeige ev??? For "steemit-crime"??
Kannst dann zu den "Straftaten" Unterstützung von Spamming", "Stalking von @naturicia" auch "Stalking von @balte" anfügen? oder??
Aber Du legst ja fest, was hier Stalking ist, richtig??
Dann nocheinmal:
Wenn man hier auf steemit Research über "Kucoins-investments" macht (ich mach das als "Privatinvestor" hier eben), kommt man halt auch zu @nawye und dem besagten Thread, aber natürlich kann es auch sein, das mein "Lebenscontent "das "Stalking" von @naturicia ist😎,
Möglich ist das!!
Klar, überhaupt stalke halt ich gerne!!
Liegt mir halt einfach im Blut!
Verstehst Du mit Deiner "Policeman-Jugde-attitude" sicher, oder??
Siehst Du sicher auch an meinem Content mit 164 Posts und über 2000 Kommentaren!
Klar!:)
Du hast es aufgedeckt!:) Endlich!:)
Wie gesagt: i suggest: blockwart-und-judging-medal of honor for you!

Clean and judge on, werter @naturicia!!👮

Gestern gab es das Thema ja auch in einen andren Beitrag. Dieser Beitrag wurde einfach "unsichtbar" geflaggt weil eine Person der Meinung war das solcher Contest nichts auf Steem zu suchen hat.

Wie können sich Leute nur herausnehmen zu entscheiden was hier stehen darf und was nicht ? Ich fand den Beitrag auch nicht gut aber wer bin ich um zu entscheiden ob man etwas veröffentlichen darf oder nicht.

Ich habe dann den Beitrag letztendlich durch ein kleinen Upvotes kauf auf sichtbar gesetzt.

Und da kam mir dann die Idee, da ja alle auf ihr Recht beharren zu Flaggen einfach einen Bot programmieren zu lassen der diese Flaggen wieder aufhebt. Die paar € soll mir das dann Wert sein das von genau diesen 3-4 Leuten die nach meiner Ansicht Steem enorm schaden jede Flagge bedeutungslos wird und so keine Beiträge mehr als unsichtbar markiert werden können.

Fakt ist, wird auf Stemm weiterhin von einigen so gehandelt als ob sie die großen Hüter hier sind hat diese Platform keine Zukunft. Denn viele sind ja hierher da man dachte das hier freie Meinungsäußerung herrscht und man ohne große Regeln auskommt. Aber letztendlich hatte ich bei Facebook wo ich Gruppen mit insgesamt 80.000 Mitgliedern gegründet habe in 12 Jahren nicht solch einen Stress und zu befolgendes Regelwerk wie hier. Ca. 100 Leute konnte ich bewegen Steem einmal zu testen, keine 5 sind übrig geblieben.

Anfänglich überlegt meine größte Gruppe hier aus Steem mit einzubinden über ein eigenes Frontend, das hätte die deutschsprachige Community um mehrere tausend Mitglieder vergrößert - aber ich lasse jetzt doch eine externe Seite programmieren mit ähnlichen Funktionen wie hier. Solch ein Projekt hätte vielleicht auch etwas zur Kursstabilisierung / Erhöhung beitragen können. Denn das Belohnungssystem das auch für Spenden genutzt werden könnte finde ich schon sehr innovativ .

Oh je eigentlich sollten das nur 2-3 Sätze werden und nun ? Na ja, mehr als eine Handvoll werden es eh nicht lesen.

@naturicia you were flagged by a worthless gang of trolls, so, I gave you an upvote to counteract it! Enjoy!!

Du armer , armer Mann!

Unter diesen unmenschlichen Bedingungen können wir Dich nicht in Greece vor Dich hinvegetieren lassen.

Vielleicht starten wir ja einen Spendenaufruf, um Dich in die Bananenrepublik reimportieren zu lassen.

Da kannst du mal sehen wie schwer es einen doch im Leben treffen kann :-)

Genau deswegen müssen und werden wir Dir auch helfen von diesem grausamen Ort rüberzumachen ;)

Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, du hättest dich an einem Marmeladenglas vergriffen. Apfelgelee mit Strohhalm!
Bei uns in Kroatien bin ich schon an erhöhte Temperaturen gewöhnt. Doch Griechenland wäre mir dann doch ein Ticken zuviel Backofen. Daher mein absolutes Verständnis für eine zeitweise "Schreibfaulheit". 😰
Grüße in den Brutkasten
Wolfram

Ein wenig Fruchttee auf Eiswürfeln in einem schicken Glas und schon kann man 3,50 € dafür nehmen :-) aktuell gehen bei uns die Temperaturen mit bis zu 34-35°. Im letzten Jahr allerdings hatten wir hier Temperaturen bis 50°. Das war selbst mir dann zu viel. Viele Grüße vom Peloponnes zurück Holger

Herr und Frau Nepp fühlen sich überall zuhause. Da lobe ich mir das Hinterland. Momentan der Preis für einen türkischen Kaffee: 80 Cent.
In Zadar garantiert das Doppelte. (Wenn das überhaupt reicht.)
Na ja ...
Bei 50° hilft nur noch die Flucht in den Keller.

Ich mag's auch am liebsten wenn an den Fotos nicht zuviel rumgebastelt wird. Alles ok 👍

Sieht richtig nach harter Arbeit aus 😀 :-) wenn du wieder kommst brauchst du Urlaub vom Urlaub ;-) ... ne aber mal im Ernst. Könnte ich mir auch gut da unten vorstellen 👍 wirklich schön hast du es.

... zum Thema curation, jap macht mir im Moment auch viel Spaß. Aber die verdam*** SP ist immer so schnell weg :-) daher mein wahrscheinlich letzter up heute... und der geht an dich ✌️

Ich hatte Glück, ich konnte schon vor 13 Jahren den Hammer fallen lassen :-)

Jau hab grad mal den Post von dir erblickt und kurz überflogen, wie dass alles gekommen ist. 👍 spannende Geschichte. Muss erst mal alles in Ruhe durchlesen :-)

Puh, du hast es echt nicht leicht :-) :-) :-) Halte durch!

Ich werde mich bemühen das mühselige Leben hier zu ertragen :-)

Ohhh man sieht Du hast es schwer;-) ne mal im Ernst: genieß das Leben- recht hast Du!!

Das mache ich jetzt schon seit 13 Jahren. Das Gute ist hier im Süden arbeiten die Leute um zu leben und leben nicht um zu arbeiten :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05