Munich Steem Meetup 09th fo Aug '18

in #steem6 years ago

20180808_204732.jpg


Hello,

yesterday, the monthly Munich Steem Meetup took place. This time I could make it. Because of the tense situation at work, it does not always work. Yesterday everything was fine and I was punctual. The first time at the Meetup.

Because of the heat wave and the holidays, it was a very small round this time. That does not mean that there were no constructive and interesting discussions.

There were again Steemians from different countries. The first time here was @lefactuoscope who came from France. @tomhall, a Steemianer from Austria, was also present. @Isarmoewe, @peter2017, @schamangerbert, @the364-pound-man and @schlafhacking were also part of the party.

The topic was as always Steem and what's going on. Some were pessimistic, I'm more optimistic. Even though the activity is lower, the quality of most posts is not really that high, I see the future in it. There are so many applications that are evolving.

Unfortunately, I was again one of the first to leave the meeting. Had to call a customer because of a few problems that arose in the evening.

Until the next meeting!

Hallo,

gestern fand das monatliche München Steem Stammtisch statt. Dieses mal konnte ich wieder dabei sein. Wegen der angespannten Lage auf der Arbeit schaffe es nicht immer. Gestern hat alles gepasst und ich war ausnahmsweise pünktlich. Das erste mal bei dem Stammtisch.

Wegen der Hitzewelle und der Ferien war es eine sehr kleine Runde dieses mal. Das bedeutet nicht das es keine konstruktive und interessante Diskussionen gab.

Es waren wieder Steemianer anwesend aus verschieden Länder. Das erste mal war @lefactuoscope dabei der aus Frankreich gekommen ist. Der @tomhall, ein Steemianer aus Österreich, war auch dabei. Mit von der Partie waren noch @isarmoewe, @peter2017, @schamangerbert, @the364-pound-man und @schlafhacking.

Das Thema war wie immer Steem und was gerade los ist. Einige waren pessimistisch unterwegs, ich bin eher optimistisch. Auch wenn die Aktivität geringer ist, die Qualität der meisten Beiträge nicht wirklich berauschend ist, sehe ich Zukunft. Es entstehen so viele Anwendungen die sich weiterentwickeln.

Leider war ich wieder einer der ersten der das Treffen verlassen müsste. Musste noch mit einem Kunden telefonieren wegen ein paar Probleme die am Abend entstanden sind.

Bis zum nächsten Treffen!


20180808_181307.jpg


discord.gif

Sort:  

Oh wie schön, finds toll das du so regelmässig dabei bist. Im September oder Oktober, will ich auch wieder dabei sein 😊

Wäre toll, wenn du es möglich machen könntest!

Ja ich hoffs auch, nur September weiss ich nicht genau, ob ich das hinkriege weil ich vor der Op am 1.10 noch so viele Termine hab, hier da und dort. Und im Oktober weiss ich ja nicht genau, wie es mir dann geht, 2 Wochen nach der Op.

Yeah man I think we should always be positive because it is depressing to be minding negative thoughts. :) Cool man

Geht ihr zufällig zusammen auf die Wiesn?

Was ist das? "Wiesn"? Das ist eine Veranstaltung für Nicht-Münchner! :-) Nein, im Ernst, es ist nicht geplant.

Die "Oide Wiesn" auch? :D

Die ist schon besser, war einmal dort! Das extra dafür gebraute Bier ist sehr lecker! Aber als geborener Münchner gehöre ich (leider oder zum Glück) zu den "Wiesn-Besuch-Verweigerern".

Die "Auer Dult", eine Mini-Mini-Version der Wiesn (wird dreimal im Jahr veranstaltet) besuche ich regelmäßig und ist mir vieeeel lieber!

die wiesn wären ja ein netter Marketinggag für die Steemit community, wenn an einme tisch alle ein Steemit shirt hätten.

In der Tat, zumal ich ja solche T-Shirts selbst vertreibe.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94