Frage an die Profis ...

in #steem5 years ago

Wie kann es sein das man zweimal voten kann ?

Habe mit @lotto-austria schon geschrieben, bei ihm schien kein down-vote auf .
Wäre interessant zu wissen wieso und warum.

Mfg Cervisia

Sort:  

Kannst einen Vote einfach mit nem zweiten Vote überschreiben. Im UI geht das nicht, da muss man vorher-entvoten. Vermutlich hast Du von Hand gevotet und hinterher ein Bot nochmal mit einer anderen % Zahl gevotet.

Naja überschrieben sollte es nicht sein, wie schon beschrieben , mein Bot votet lotto-austria nicht, und lt. Steemworld habe ich auch nicht entvotet .

Irgendwie komisch . Hast Du n Autovoter drin der den ersten Vote überschrieben hat ? Denn die Voteanzahl bleibt ja gleich hoch bei 71.

Ja habe einen Autovoter Marke Eigenbau, aber @lotto-austria wird nicht automatisch gevotet sonder immer pair Hand, kann also nicht passiert sein das er dreimal gevotet wurde bzw. würde es ja aufscheinen das ich einen Vote rückgängig gemacht habe.
Naja wie auch immer, mal genauer schauen ob es öfters vorkommt.

Profi bin ich nicht, aber hast du schon bei der Vote-verteilung geschaut? Also rechts von Post Payout. Wenn da nur 4 Cent aufgeführt sind, gilt wohl nur der letzte Vote.

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. über Steemauto votet, dann aber manuell einen höheren Prozentsatz einträgt? Wird das dann nicht auch so angezeigt wie es hier ist?

Posted using Partiko Android

Naja es war ja zweimal bei 4 Cent, also da müsste ich wohl auf Steemd suchen um sagen zu können ob es zweimal gerechnet wurde, aber wie gesagt es ist interessant das ich zweimal voten konnte.

Du sendest via Steemjs ein Vote auf einen Beitrag und nach paar Minuten den nächsten.
Wichtig hierbei ist, dass der Vote im json abgeschickt wird.
Dann wird von der Blockchain die Votes ausgeführt und das kann dann sogar doppelt sein.
Würde ich jetzt sagen...

Naja zwischen den beiden Vote sind ja doch 40ig min. aber vielleicht wurde der erste Vote nicht abgearbeitet aus welchen Grund auch immer.

Hmm ja und das die Blockchain selber den dann nochmal abgearbeitet hat und dadurch der doppelte Eintrag entstanden ist.
Das kann auch sein weil jede GUI zeigt das ganze dann wie doppelt an, obwohl eins irgendeinen Fehler hatte..
Oder vielleicht nicht ganz synchron ist..

Posted using Partiko Android

Congratulations @cervisia! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4000 upvotes. Your next target is to reach 5000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

New japanese speaking community Steem Meetup badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66408.70
ETH 3225.39
USDT 1.00
SBD 4.17