Sort:  

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Ich verstehe Dich auch. Es ist hier vieles ungerecht. Im Prinzip kann sich hier jeder Reputation kaufen und das hat ja dann nichts mehr mit echter Reputation zu tun. Ich hatte noch vor 2 Wochen Rep 57. Nun hatte ich in einigen Beiträgen Steem gepumpt und jetzt bin ich auf 60. Alleine ohne pumpen hätte das 2 Monate gedauert oder länger. Hier ist es nicht anders als in anderen Bereichen der Gesellschaft. Kohle macht vieles möglich. Eigentlich ist Geld = Satan, ich weiß das, aber ich bin auch ein Kind meiner Zeit --

Da muss ich wieder widersprechen.

Geld ist lediglich ein Werkzeug. Weder gut noch böse..

Würden die Menschen dies wissen, dann würden sie Geld auch nicht so vergöttern. (Geld von Privatbanken)
Und sich wiederrum auch nicht kaufen lassen.
Korruption gäbe es kaum.

Aber das Problem liegt tiefer.

Außerdem wird in den bisherigen Systemen teilweise schlechtes Handeln extrem belohnt.

Steem wäre ein mögliches Gegenbeispiel. Hier wird bevorzugt gutes Verhalten belohnt. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64449.70
ETH 3164.37
USDT 1.00
SBD 3.87