Android auf Windows für Apps wie zum Beispiel Steemeum

in #steem5 years ago (edited)

Android auf Windows für Apps wie zum Beispiel Steemeum

alt-Text

Hallo miteinander

Ich möchte Euch heute mal zeigen, wie Ihr verschiedenste Handy Apps auf euern PC bekommt.

Sowas kann ganz interessant sein bei Apps wie zum Beispiel die von Steemeum. Einen Bericht zu Steemeum findet ihr hier: https://steemit.com/steemeum/@sebescen81/steem-am-handy-minen-closed-beta

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn3UitMSzpgZzy8Dc.jpg

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn9TNGFWd15737rMk.jpg

Solche Apps sind ja ganz nett, nur verbraten sie meistens einen großen Teil der Akkuleistung, da sie ja die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Oder man schließt sie aus Versehen.

Um das zu umgehen verwende ich sogenannte Emulatoren. Mit solch einem Emulator kann ich die Apps auf meinem PC laufen lassen und schone damit meinen Handy Akku.
ReasonforusinganAndroidemulator.jpg

Ich verwende zur Zeit den Noxplayer und den BlueStacks Player.

Was müsst Ihr also machen?

Ihr ladet Euch eines der beiden Programme runter und installiert es.

Downloadlinks:

Nach der Installation geht ihr auf den Google Playstore und meldet euch mit euren Daten dort an.

Im Prinzip könnt ihr jetzt alles machen, was ihr auch auf eurem Handy macht. Nur halt nicht telefonieren oder Nachrichten verschicken. Aber alles andere könnt ihr jetzt auch aufm PC machen.

So wie auf den nächsten beiden Bildern zu sehen ist schaut es dann nach der Installation aus. Ihr seht also die Ähnlichkeit zu einem Handy.
Bluestacks.jpg

maxresdefault.jpg

Apps wie jetzt zum Beispiel die von Steemeum lasse ich eben über solche Emulatoren laufen, ganz nebenbei auf meinem PC. Mein Handy Akku bleibt also verschont.

Unbenannt.JPG

Die Installation und Einrichtung ist auch ganz einfach. Wichtig ist halt nur die Anmeldung beim Playstore.

Wenn ihr Fragen dazu habt hinterlasst einfach einen Kommentar. Ich versuche euch dann weiterzuhelfen.

EuerSebi.gif

linie0455.gif

WerdetfrsSuchenauf.gif


linie0455.gif
FrStreamer.gif

alt-Text

Postet automatisch Eure Instagram, Twitter, YouTube und Twitch Beiträge auf Steemit
linie0455.gif

Sort:  

Naja wenn ihr schon bescheißt, dann aber bitte auch richtig. ;)
Das ganze ist nur ein proof of time Prinzip.
Ihr könnt als eigentlich auch ein Javascript programiereren, welches den online Status übermittelt, so wie es die APP macht.
Ich würde einfach eine. BPI oder RPI nutzen, diese laufen durch und verbrauchen deutlich weniger als ein Emulator.
(Stromkosten höher als der Gewinn.)

Lol. Ja klar. Einfach mal nen Java Script programieren. Klar kein Problem. 😂🤣

Posted using Partiko Android

NOX ist sehr praktisch, wäre cool, wenn man Android Apps direkt auf Windows ausführen könnte.

Ja das wäre praktisch. Wird aber so wohl eher nicht kommen. Aber über so Emulatoren geht das ja auch prima. Nox ist sehr gut. Da hast recht. Verwende ich selber erst seit ner Woche. Bin aber echt positiv überrascht.

Posted using Partiko Android

Microsoft hat wirklich einmal damit experimentiert, Androids Apps auf Windows Phone zu bringen, was beinahe gekommen wäre.

Echt? Warum hat es dann nicht geklappt?

Posted using Partiko Android

Keine Ahnung, vielleicht war die Emulation dann doch nicht ganz so gut wie erhofft oder es war eine politische Entscheidung es dann doch nicht zu machen.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @markus.light
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got an awesome upgoat, thanks to @sebescen81
BuildTeam wishes everyone a bullish new Year!
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

This post has received a free upvote by @OnePageX
This bot is sponsored by OnePageX.com! To use it, simply reply to your post with @onepagex and you will get an upvote!
OnePageX.com is the simplest cryptocurrency conversion tool online!

Hi, @sebescen81!

You just got a 5.97% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @sebescen81! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98