You are viewing a single comment's thread from:

RE: Number #1 reason why STEEM is slipping on Coinmarketcap: INFLATION! 🤔

in #steem5 years ago

OK, 20% ist schlimm, aber immerhin kann man mit STEEM z.B. durch verleasen von SP fast 20% Rendite erzielen, also gleicht sich das aus. Wo gibt es das bei anderen Cryptos?

Sort:  

Der Nachteil beim "Verleasen" ist, dass damit Bidbots "Aufgepowert" werden, mit denen dann der Rewardpool unrechtmäßig gemolken wird. Das führt dazu, dass immer weniger Rewards für Autoren und Kuratoren zur Verfügung steht, was wiederum schlecht für das Wachstum der Community ist und im schlimmsten Fall das Aus für Steem, so wie wir es kennen und mögen, sein kann ;)

Du kannst ja bestimmen, an wen Du verleast.

Richtig, kann ich. Ändert aber nichts an der Situation.
Im Grunde benötigt Steem keine Kuratoren. Der Autor verfasst einfach einen Post und kauft sich die Upvotes selber ein. Und wenn mir da jemand erzählen will, dass es sich hierbei um ein Verlustgeschäft handelt, dann behaupte ich, er kann nicht rechnen ;)

Natürlich ist es kein Verlustgeschäft. Aber es ist ja nicht so, dass alles Upvotes nur durch Bots generiert werden. Ausserdem ist das eine komplett andere Debatte. Mein Punkt war, dass die hohe Inflation durch hohe "Verdienstmöglichkeiten" ausgeglichen werden, die es bei keinen anderen Cryptos gibt, meines Wissens zumindest. NEO generiert GAS als Zinsen, aber das ist minimal. Die meisten haben nur Wertsteigerungen durch Spekulation.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69360.20
ETH 3674.62
USDT 1.00
SBD 3.24