You are viewing a single comment's thread from:

RE: Herzlich Willkommen auf SteemWorld.org!

in #steem6 years ago (edited)

Vielen Dank für den Tipp @double-u! Du hast natürlich vollkommen recht, dass es allein mit dem "= SBD" nicht ganz klar sein würde.

Ich möchte das heute oder morgen einbauen, da ich jetzt auch die USD & EUR Kurse im "Steem Info" Tab mit drin habe. Aus Platzgründen muss ich mir noch eine kürzere Überschrift überlegen, die man sofort versteht. Vielleicht wirklich einfach nur "= (in SBD)"... Ich werde das einfach mal testweise so machen. Ändern kann man das ja später immer noch.

Edit:
Wenn ich mir die Summe für STEEM so anschaue, überlege ich gerade, das doch anders zu summieren. Es entspricht zwar der Art des Steem(it)-Systems, aber hat mit der Realität ja nicht viel zu tun. Ich sehe auch keine Änderung des SBD-Kurses in naher Zukunft, wahrscheinlich wird der sogar noch weiter ansteigen. Aktuell werden für "Sum STEEM" die Curation SP + Author SP gerechnet und die SBD werden durch den Durschnittspreis geteilt und danach dazu addiert. Vielleicht sollte man doch anhand der richtigen Marktwerte summieren...

LG, Chiller

Sort:  

Lieber Chiller,

ja, ich dachte mir das schon, dass du aus Platzgründen etwas ganz kurzes haben möchtest.

Du hast doch an anderen Stellen auch schon kleine Pop-ups, die aufgehen, wenn man mit der Maus über eine bestimmte Stelle kommt.

Was hältst du denn davon, wenn du in die Überschrift "= (in SBD $ €)" reinschreibst, es öffnet sich ein Pop-up, wenn man auf diese Überschrift zeigt, und da steht dann sinngemäß drin "Wert der STEEM in der ausgewählten Währung".

"ausgewählte Währung" daher, da du ja SBD, USD und EUR einstellbar machen möchtest, wie du mal erwähnt hattest.

Vielleicht sollte man doch anhand der richtigen Marktwerte summieren...

Das finde ich auch.
Ich vermute sowieso, dass ganz vielen Steemians gar nicht bewusst ist, was ein Vote zurzeit wert ist. Andernfalls würde ich hier ein Frohlocken nach dem anderen erwarten ;-)

Mal noch zu meinen letzten Anregungen:
Wie fandest du denn die Idee, nach den Vorstellungs-Posts flott suchen zu können?

War schön, dass du dich noch mal zu diesem Punkt gemeldet hast.

Lieben Gruß, @double-u

Sehr gute Idee mit dem Popup! Ich werde vielleicht heute doch nicht dazu kommen, muss ja wieder arbeiten... Ich muss in 2 Stunden aufstehen und habe noch nicht einmal geschlafen, ist mir gerade aufgefallen :)

Oh ja, ich vermute auch, dass viele den wahren Wert eines Votes aktuell nicht kennen! Wird bestimmt lustig, wenn man dann im Tool hinter dem $-Wert in Klammern (7.12 USD) oder so stehen hat. So hatte ich mir das in etwa vorgestellt.

Das mit den Vorstellungsposts wird schwierig und ist aktuell auf jeden Fall nicht umsetzbar. Für die Erwähnungen muss ich mir auch noch etwas überlegen, da ich mit der Geschwindigkeit noch nicht zufrieden bin. Solche Suchanfragen kann man nicht direkt über die verbundene Node machen, sondern muss auf externe Datenbanken zugreifen, die aktuell noch viel zu langsam sind, weil dort diverse Tools von anderen Entwicklern gleichzeitig drauf zugreifen.

Eventuell muss ich das doch selbst in die Hand nehmen und etwas eigenes hosten. Deine anderen Punkte werde ich mir im Laufe der nächsten Woche anschauen.

Ich wünsche dir schon mal frohe Weihnachten @double-u! Genieß die Zeit ;)

LG, Chiller

Danke!

Dir wünsch' ich auch harmonische und fröhliche Weihnachten, lieber Chiller!

222 Tage bist du heute hier, mein Lieber! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60