Spannung bis der Arzt kommt … - #Bookchallenge

in #steemit-austria5 years ago (edited)



Mich traf die große Bürde der Bookchallenge,
als ich den Kommentar von @muelli gelesen habe.

@muelli hat mich zu der #bookchallenge von @mammasitta
eingeladen.
Ich hoffe der großen Herausforderungen gerecht zu werden
und werde ein paar meiner Lieblingsbücher vorstellen.


Mir geht es momentan ähnlich wie
Frodo und seine Gefährten.
Sie stehen vor einer großen, fast unlösbaren
Aufgabe.
Dennoch nehmen sie die großen Beschwernisse
auf sich und gehen einem Ziel entgegen.



Herr_der_Ringe_01_d.jpg

Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen, welches
der Romane ich euch vorstelle.


Den Roman

Der Herr der Ringe

von John Ronald Reuel Tolkien
möchte ich euch wärmstens empfehlen.


Bei dem Kopieren der Buchdeckel ist mir noch
unklar, wie die Urheberrechte diesbezüglich
geregelt sind.

Daher habe ich mich ein wenig künstlerisch
betätigt und die Grafiken auf den Originalbüchern
in etwa nachempfunden.

Diejenigen unter euch, die Hieroglyphen lesen können,
mögen mir verzeihen.



Bücherschrank_3_b.jpg

Wenn es ein literarisches Werk gibt, dass alle der
folgenden Aspekte vereint, dass ist es die Trilogie
„Der Herr der Ringe“.

Bevor euch bei den rasanten Schilderungen
des Autors Tolkien die
Schnürsenkel wegfliegen, werdet ihr

  • Spannung bis zum Äußersten,
  • phobische Zustände,
  • unter Hochspannung stehende Haare,
  • euphorische Begeisterungsstürme,
  • apathische Phasen,
  • überbordende Glücksgefühle,
  • panische Anwandlungen,
  • Herzrasen, …

erleben.


„Utúlie’n aurë! Aiya Eldalië ar Atanatári, utúlie’n aurë!“

Der Tag ist gekommen!
Sehet, ihr Völker der Eldar und Väter der Menschen,
der Tag ist gekommen!

J. R. R. Tolkien



Herr_der_Ringe_02_d.jpg

Frodo Beutlin hat von Bilbo Beutlin einen
geheimnisvollen Ring anvertraut bekommen.
Er muss ihn an einem bestimmten Ort zerstören.
Dazu muss Frodo den Ring außerhalb seines
Auenlandes bringen und herausfinden, wie er die Macht
des Ringes auflösen kann.
Auf dem Weg dorthin, wird er von seinen Freunden
und Unterstützern begleitet.
Gandalf, ein guter Weiser, hilft Frodo auf seinen Wegen.

Den Ring wollen auch die Widersacher haben.
So schickt der dunkle Sauron seine Diener, die Nazgul aus,
um den Ring wieder zu erlangen.
Andere Gruppen, wie die Orks, werden ebenfalls für die
bösen Machtspiele Saurons benutzt.

Auf dem Weg zu seinem Ziel muss Frodo zahlreiche
Abenteuer und Widrigkeiten bestehen.
Seine Gefährten helfen ihm in allen Situationen.

Zum Schluss schafft Frodo in einem beeindruckenden
Finale, den Ring an den Ort zu bringen, wo er schließlich
mit einem Wesen Gollum zerstört wird.



Herr_der_Ringe_03_d.jpg

Der englische Philologe J. R. R. Tolkien beschrieb eine
eindrucksvolle Fantasiewelt mit beeindruckenden
Gestalten.
Die Elbensprache entwickelte er aus der finno-urigischen
Sprache und dem Finnischen.

Die Philogogen unter euch, werden begeistert sein,
wenn sie die unterschiedlichen Sprachen untersuchen.
Eine Masterarbeit ist das Mindeste, was daraus
entstehen kann.

Der dreiteilige Roman galt lange Zeit als nicht verfilmbar.
Dennoch kann man auch die drei Filmteile
empfehlen.
Der Regisseur und sein Filmteam haben sich
ganz schön in´s Zeug gelegt, um die Geschichte
darzustellen.

Der Roman ist noch wesentlich ausführlicher
und gibt interessante Hintergründe preis.


Das Buch:

J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe, Band 1 - 3
Verlag: Klett-Cotta

wird euch garantiert von
der ersten bis zur letzten Seite fesseln
und begeistern.



Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

euer
Chruuselbeeri

Sort:  

Ich kann die Bücher auch nur empfehlen! Durch sie bin ich in das Genre Fantasy gerutscht und dort geblieben :)

Posted using Partiko Android

Danke für deinen netten Kommentar.
Manche Bücher prägen einen wirklich nachhaltig.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch.
Viele Grüße.

You got a 41.25% upvote from @whalecreator courtesy of @chruuselbeeri! Delegate your Steem Power to earn 100% payouts.

You just rose by 46.15% upvote from @curationhelper courtesy of @chruuselbeeri

You got a 82.42% upvote from @upvotefromme courtesy of @chruuselbeeri!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87