Die Entstehung eines Kult-Songs - 10. Song U2 "Where the streets have no name"

Der Song stammt aus dem weltberühmten "Joshua Tree" Album aus dem Jahr 1987. Viele Menschen glauben bis heute, dass es in diesem Song um New York geht, weil dort die Strassen keine Namen haben, sondern nummeriert sind. Dies ist allerdings nicht die Bedeutung von "Where the streets have no name".

Der Leadsänger Bono Vox textete das Lied. Je nachdem in welcher Strasse man lebt, kann man einer Person zuordnen, welcher Religion sie angehört und was sie verdient - ganz besonders in Belfast.

Bono Vox verglich das mit der Anonymität, welche er in Äthiopien erlebte, denn genau dort hat er den Text geschrieben. Der Ort, wo die Straßen keine Namen haben, wird als spiritueller und romantischer Ort skizziert.

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67640.82
ETH 3784.93
USDT 1.00
SBD 3.51