PDFs konvertieren und OCR-Texterkennung

Bis vor Kurzem stand ich immer mal wieder vor dem Problem PDF -Dateien nicht bearbeiten zu können oder alte eingescannte Dokumente nicht durchsuchen zu können z.B. nach Stichworten.

11_PDFelement.jpg

Das Problem hat sich allerdings gelöst, da ich PDFelement by Wondershare entdeckt habe. Das Programm gibt es in drei Versionen:

Testversion: Kostenlos
Diese Version eignet sich die Funktionen mal auszuprobieren, jedoch wird z.B. das bearbeitete Dokument mit einem Wasserzeichen abgespeichert.
Standard-Version: 59,95 €
In dieser Version sind ein paar Funktionen, wie z.B. die OCR Texterkennung nicht verfügbar. PDFs lassen sich jedoch problemlos konvertieren und bearbeiten.
Professional-Version: 89,95 €
In dieser Version sind alle Funktionen verfügbar.

Die Lizenzen sind lebenslang gültig.

Tutorial zu PDFelement (PDFs konvertieren & OCR-Texterkennung)

Wenn ihr mehr über das Produkt erfahren wollt, bzw. das Programm mal in Action sehen wollt, dann schaut gerne mal auf meinem YouTube Kanal und auf meinem Blog vorbei.

YouTube: PDF-Dateien konvertieren mit PDFelement 6 Pro | #Tutorial
Blogbeitrag: PDFs konvertieren mit PDFelement 6 Pro by Wondershare! – So geht’s!

Liebe Grüße
Eure Sara „Frau Technik“ ♡
"Frauen und Technik geht eben doch!"

Sort:  

Danke für den Tip!

Was ich zur schnellen Erstellung von PDFs empfehlen kann ist das Tool PDF24.
https://de.pdf24.org/

Das ist für den Privatmann/frau ein vollwertiges Tool.

Viele Grüße,
Hasenmann

upvote&resteem

Das nutze ich tatsächlich auch, um PDFs zusammen zu fügen etc. Aber ne OCR-Texterkennung gibt es da leider nicht.

Vielen Dank.Hat mir sehr geholfen.
Ich lass dir mal ein Follower da. Ich bin KEIN Bot. :-)
LG Bommeline ^^

Ich nütze LibreOffice und Open Office egal was ich kann es öffnen und bearbeiten.

Posted using Partiko iOS

Kann das auch OCR-Erkennung? Für mich das wichtigste, wenn du das Video gesehen hast.

Ne muss ich mal testen. Werde Morgen mich noch mal melden.

Aktueller Stand ohne Add-Ons funktioniert es nicht muss es mal installieren wie es aus sieht bin halt Linux User da hab ich noch nicht alles drauf xD werde mich dann wieder melden wenn es funktioniert

Posted using Partiko iOS

Congratulations @frau-technik! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 1000

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!
Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des [German-Steem-Bootcamp]
Aktueller Kurator ist @greece-lover(https://steemit.com/@steem-bootcamp)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97