Wochenrückblick #28

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Ehrlich gesagt wusste ich nicht worüber ich heute wieder schreiben soll, weil diese Woche ist nichts spannendes passiert.Ich wollte nicht schon wieder nur über Uni und sonstigen unnötigen Blödsinn schreiben. Aber als ich vom tanken zurück kam hörte ich ein Geräusch im Garten.

woche28.png

Was ist das nur?

Anfänglich dachte ich mir wir haben schon wieder einen Maulwurf oder einen Igel im Garten. Schon öfter war ein Igel vor unserer Haustür und hat unseren Kater das Futter weg gefressen. Im ersten Augenblick sah ich etwas weißes im hohen Gras. Ich wollte wissen welches Tier schon wieder in unserem Garten herumirrte. Als ich näher kam bewegte sich das Tier wieder ein bisschen.

Ist es ein Igel?

Aufgrund meiner anfänglichen Beobachtung war ich mir sicher das ein Igel wieder herumirrte. Aber sind Igel wirklich weiß? Nicht das ich wüsste deshalb wollte ich es genau wissen. Als ich jedoch wirklich das Tier sah traute ich meinen Augen nicht. Wie konnte sich nur ein Reptil in meinen Garten verirrt haben?

Bild1.JPG

Ich lief rauf zu meiner Schwester um ihr von meiner Entdeckung im Garten zu berichten. Kurzerhand folgte sie mir in den Garten und wir betrachteten die Schildkröte. Im ersten Moment wussten wir nicht was wir mit ihr tun sollen. Alles war wir wussten war das diese Schildkröte eine Landschildkröte sein muss. Doch sollen wir dieses arme Geschöpf wirklich beim in einem Gebüsch neben einen Zaun lassen?

Natürlich nicht!

Deshalb suchte meine Schwester einen Karton und wir befreiten die Schildkröte. Witzig war das die Schildkröte es wohl spürte das wir sie befreien wollen. Sie bewegte sich in unsere Richtung.

Bild2.JPG

Nachdem wir sie endlich greifen konnten haben wir sie zuerst einmal in einen Karton gelegt. Unser Kater war auch neugierig und musste unbedingt die Schildkröte in­s­pi­zie­ren.

Bild3.JPG

Wie geht es jetzt weiter?

Schlussendlich haben wir die Schildkröte bei uns aufgenommen und lassen sie jetzt im Garten hin und her laufen. Es ist wirklich unglaublich wie schnell sie ist. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Morgen werden wir wohl eine Lauffläche für die Schildkröte einrichten. Leider kann ich es heute nicht mehr tun da ich schon längst zum #Steemit-Austria fahren hätte sollen. Nun komme ich leider ein bisschen später an. Ich werde mich jetzt aber fertig machen und dann mit dem Auto nach Wien fahren und hoffen das ich irgendwie einen Parkplatz finde. Vielleicht bin ich ja dadurch schneller beim Meetup.

Bilder im Garten

Bild4.JPG

Nachdem wir sie in den Garten gelassen haben ist sie schon weiter gekrabbelt.

Bild5.JPG

Vom Schatten direkt in die Sonne.

Bild6.JPG

Diese Schildkröte mag die Sonne wirklich gerne.


Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau dir mal meine letzten 6 Wochenrückblicke an:


Wochenrückblick 27| Wochenrückblick 26 | Wochenrückblick 25
Wochenrückblick 24 | Wochenrückblick 23 | Wochenrückblick 22

Ich freue mich immer über jedes Kommentar :)


Fazit

Ich habe jetzt wie es aussieht nächste Woche etwas zu tun. Bin gespannt wie es der Schildkröte in den nächsten Tagen so ergeht. Ich werde aber natürlich darüber berichten. Endlich konnte ich mal wieder über etwas anderes berichten in meinem Wochenrückblick. Ich hätte auch über meinen Besuch diese Woche schreiben können aber die Schildkröte ist einfach spannender gewesen.

Euer @komischername

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79