Wochenrückblick #41

Ja meine Vorahnung hat sich leider bestätigt. Ich musste diese Woche einen Tag aussetzen. Ganz gesund bin ich zwar nicht aber leider geht es nicht anders. Diese Woche versuche ich mal etwas neues mit dem Wochenrückblick.

woche41.png

Wie im vorherigen Absatz erwähnt möchte ich diese Woche keinen Detailierten Tagesablauf posten. Mir ist es viel wichtiger meine Erkenntnis der Woche hier niederzuschreiben. Deshalb gehts jetzt wirklich los.

Im Fazit von letzer Woche habe ich es ja schon erwähnt.

Ich sollte echt häufiger zum Tutor schauen…

Genau das habe ich diese Woche auch gemacht und war diese Woche gleich 2x dort. Er ist wirklich sehr hilfsbereit und er hat uns versichert wenn wir die letzten Klausur Beispiele uns gut anschauen wird uns die Klausur nächsten Freitag nicht schockieren. Außerdem hat er uns die Musterlösungen von den letzten Jahren mitgegeben was ich echt super finde.

Der Countdown läuft!

Alles was ich jetzt noch machen muss ist die Theorie auswendig zu lernen und die Beispiele runter rechnen zu können. Am Freitag muss alles sitzen. Leider gibt da nur ein kleines Problem.

Ich bin mega schlecht in auswendig lernen.

Deshalb bin ich schon gespannt wie genau ich über 70 Seiten an Theoriewissen in mich reinprügeln soll und auch noch die Beispiele verstehen soll…

Der Lichtblick am ende des Tunnels

Glücklicherweise wurde die Prüfungsordnung soweit verändert (Mal wieder kurz vor der Nachklausur), dass ich nur mal den rechnerrischen Teil bestehen muss und dann immer noch den theorie Teil mündlich machen kann. Ehrlich gesagt will ich es beim ersten Mal schaffen doch es ist immer gut einen Plan B in der Hinterhand zu haben.


Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau dir mal meine letzten 6 Wochenrückblicke an:


Wochenrückblick 40 | Wochenrückblick 39 | Wochenrückblick 38
Wochenrückblick 37 | Wochenrückblick 36 | Wochenrückblick 35

Ich freue mich immer über jedes Kommentar :)


Fazit

Egal was passiert, nach der Prüfung werde ich feiern gehen. Auch wenn ich es nicht mag viel Alkohol zu konsumieren werde ich es nach dieser Prüfung echt in Erwägung ziehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63997.36
ETH 3133.23
USDT 1.00
SBD 4.15