Wochenrückblick #42

Leider ist es schon wieder passiert. Ich habe es leider nicht geschafft am Wochenende einen Post zu verfassen. Deshalb kommt heute der Wochenrückblick. Also was ist letzte Woche alles passiert?

woche42.png

Unistuff first

Zuerst möchte ich über einen sehr wichtigen Bestandteil meines Lebens reden. Jeder der mich verfolgt weiß das ich wirklich sehr viel Zeit für die Uni opfere. Aktuell weiß ich echt nicht ob ich das in der Zukunft auch schaffe, aber ich möchte es auf jeden fall versuchen. Letzte Woche hatte ich eine Nachklausur, jedoch hat mein Prof. sich gedacht kurz vor der Haupttermin einfach mal den Prüfungsmodus zu ändern. Damals war das ja noch cool, aber mittlerweile habe ich ein großes Problem damit. Wieso ich ein Problem damit hab? Er hat den Modus nach dem Haupttermin einfach nochmal geändert. Am Freitag hatte ich jetzt wieder einen neuen Modus zur Nachklausur.

Leider besuche ich immer wieder mal solche Nachklausuren, ich bin halt ein Mensch der es genau wissen will. Mittlerweile reicht es nicht mehr einfach nur noch die Beispiele zu können um die Klausur zu bestehen. Nein! Seit 1.10.2018 wird auch noch Theoriewissen abgefragt. Find ich jetzt nicht wahnsinnig schlimm, aber ich hab mit meinem Prof. in den Ferien geredet und gefragt was ich lernen soll. Er war echt hilfsbereit und ist mit mir alle Themengebiete durchgegangen. Er hat gemeint das ich einige Kapitel auslassen kann weil er diese nicht abprüfen will. Am Freitag war ich aber extrem von den Theorie Fragen geschockt. 50% der Fragen waren aus dem einen Themengebiet das ich mir auf Empfehlung des Profs. nicht angesehen habe. Jetzt bin ich wahrscheinlich negativ obwohl ich mehr als die 50 erforderlichen Punkte habe, einfach weil ich so schlecht im theoretischen Teil war.

Sonstiges

Diese Prüfung hat mich so stark geärgert weshalb ich dann am Abend auch direkt ein bisschen unterwegs war. Wien ist echt eine super Stadt um ein bisschen feiern zu gehen. Man muss ja nicht immer nur die Erfolge feiern, manchmal kann man einfach die Niederlagen zelebrieren. Schießlich kam ich dann um 7 in der früh nachhause. Ich war schon 25h wach und noch immer so sauer auf die Prüfung das ich noch 3h mit meiner Bachelorarbeit verbracht habe. Leider bin ich an diesem Morgen nur zu einer Erkenntnis gekommen. Mein Modell verbessert sich nicht signifikant wenn ich mehrere Schichten nutze. Um ehrlich zu sein verstehe ich aber nicht wieso das so ist.

Die nächsten Wochen muss meine Bachelorarbeit noch Pause machen doch dann geht es wieder weiter. Ich bereite mich sogar schon auf meine nächste Aufgabe vor. Bin wirklich schon gespannt ob ich es schaffe oder wieder einmal versage. Die Zukunft wird es mir aber zeigen.

Sort:  

Congratulations @komischername! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Happy Birthday! In a few hours, the Steem blockchain will be running for 3 years.
Carnival Challenge - Here are the winners
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @komischername! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

New japanese speaking community Steem Meetup badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61450.33
ETH 2982.28
USDT 1.00
SBD 3.60