Quicktipp - Zeig mir wer du bist!

Wie ihr euch die Profilbilder auf Steemit in Originalgröße ansehen und die Steemians hinter den Bildern kennen lernen könnt.


Wie das geht?


Dazu müsst ihr nur auf den Blog des jeweiligen Users gehen.

  • Nun sieht die URL zum Beispiel so aus: https://steemit.com/@limesoda
    Löscht das „it“ hinter "steem" und ersetzt es durch „db“.
    Also so: https://steemdb.com/@limesoda
  • Es öffnet sich eine neue Seite mit Informationen zum jeweiligen User.
    Rechts oben, neben dem Account Namen, seht ihr das Profilbild.
  • Einfach mit Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und das Bild in einem neuen Tab öffnen.

Tada: Ihr könnt euch das Profilbild jetzt in groß ansehen. :)


Leider ist dieser Trick nur möglich, wenn das Bild nicht via Google Drive hochgeladen wurde.
Diese Bilder werden leider als "kaputte Datei" angezeigt.
QuickTipp-Trenner.jpg

Ein weiteres Feature


Ihr könnt euch auf steemdb.com aber nicht nur Profilbilder, sondern auch die Code Ansicht eurer und die von anderen Posts ansehen.

  • Klickt dazu auf den Menüpunkt Activity und danach auf Posts.
  • Öffnet einen Beitrag und geht dann auf den Menüpunkt Data.
  • Jetzt könnt ihr mit strg + f (win) oder cmd + f (mac) nach dem Begriff "body" suchen.
  • Neben dem Wort "body" befindet sich der gesamte Code vom Beitrag.

Die Code Ansicht eines Beitrags bekommt ihr aber auch auf steemd.com. Wenn ihr euch auf Steemit.com einen Beitrag anseht, müsst ihr wieder nur das "it" von Steemit gegen ein "d" für steemd tauschen und gelangt so zur Code Ansicht des Beitrags.

Hätten wir das nur früher gewusst, dann hätten wir das Meine Insel Layout nicht nochmal komplett nachbauen müssen :)

Jetzt ist es ganz einfach, sich Teile aus älteren Posts zu holen, die man über Steemit nicht mehr bearbeiten und somit auch nicht mehr auf den Code zugreifen kann.

Bis bald,
euer Quicktipps-Team

Sort:  

Super Tipp(s)! Ich erstelle meine Beiträge immer mit "Typora" (https://typora.io/) und speichere sie dann als Markdown-File ab bevor sie auf Steemit kommen. So hab ich dann auch immer Zugriff auf den Original-Source.

Ich nutze dafür hackmd.io :)

Auch super, das nehm ich auf meinem Chromebook :)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

funktioniert das selbe nicht auch, wenn man über Busy.org auf das Profil geht und dort das Profilbild anklickt?...

Loading...

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by MaxPatternMan from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61258.08
ETH 2873.80
USDT 1.00
SBD 3.56