Trip nach Salzburg - #Steemit-Austria Stammtisch im Augustiner Bräu | Trip to Salzburg - #Steemit-Austria Meetup at „Augustiner Bräu“

Servus meine lieben Steemians,

grafik.png

Diesen Samstag war es soweit für meine erstes Steemit Meetup außerhalb von Wien in der wunderschönen Salzburger Altstadt. Dies war auch mein erster Ausflug nach Salzburg überhaupt aber sicher nicht mein letzter. Auf diesem Bild sehen wir das im Jugendstil geschaffene Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs.


Last Saturday I went on my very first steemit meetup outside of Vienna in the beautiful austrian city of Salzburg. It was also my first trip to Salzburg ever, but for sure not the last. On the first picture we see the city‘s „Art Deco“ Trainstation.

grafik.png

Das nächste Bild habe ich auf der Lehener Brücke geschossen, wie an der geschwungen Stassen-Laterne im Bild zu erkennen ist und zeigt die nördliche Ansicht der Altstadt. Der Fluss den die Brücke überqueert ist die Salzach.


On the second picture we see the „Lehener“ Bridge and the northside of the old town of Salzburg. The river in the picture is called „Salzach“ .

grafik.png

Nach einem 10 minütigen Spaziergang, bin ich dann auch schon am Ziel, dem Augustiner Bräu angelangt.


After a walk of 10 minutes i reach my destination the „Augustiner Bräu“ a Beer brewerie in the old town.

20180616_145616.jpg

Als ich um 13h als ich den schönen schattigen Gastgarten betrete, füllt sich dieser bereits gut mit Gästen. Die Location ladet ein zum Wohlfühlen ein, bei g‘schmeidigem salzburger Bier und herzhafte Schmankerl.


As i enter the Beergarden at 1 p.m. there are already a lot of guests. A traditional austrian athmosphere invites you to have delicious beer with typical dishes.

grafik.png

Zum Glück habe ich den Stammtisch gleich gefunden wo die ersten Anwesenden Frau und Herr @Reiseamateur sowie @Markus.light schon in g‘miatlicher Runde beisammen saßen. Als zu unserer aller positiven Überraschung @Salzburg, als einheimischer Steemian, spontan dazugestoßen ist, nachdem er in letzter Minute vom Meetup gelesen hat, waren wir komplett.
5 Leute beim ersten Meetup ist gar kein schlechter Anfang. Das verlangt nach einer Wiederholung ;-).

Wie @Reiseamateur in seinem Post bereits geschrieben hat, wurde in lockerer Atmosphäre viele Steemit und Kryptothemen besprochen worden. Darunter Onboarding Probleme und Fluktuation auf Steemit, die derzeitigen Kurstiefs, die Zukunft von Kryptowährungen und auch Finanzthemen allgemein.


Luckily I immediately found my fellow austrian Steemians. Mr and Mrs @Reiseamateur and @Markus.light were already sitting on the table. To our surprise a Steemian from Sakzburg also named @Salzburg spontaneously joined the group after reading the invitation post in the last minute. After this we were complete. 5 people at the first Meetup isn‘t bad at all.Hopefully there will be more in the future.

How @Reiseamateur has already eyplained in his post a lot of constructive discussions about crypto/steem espescially onboarding problems such as user fluctuation and the falling markets and also financial subjects in general were held.

20180616_170316.jpg

Am Schluss möchte ich mich nochmal bei @Reisamateur für das gelungene Meetup bedanken, das auf alle Fälle eine Reise wert war. Vielleicht bin ich ja im September wieder dabei. Auf jedenfall bin ich gespannt wie es weitergeht.


Finally i want to say thanks to @Reiseamateur for this nice meetup. It was certainly worth the trip. Maybe I‘ll be there again in septembre. In any case, I'm curious how it goes on with the Salzburg “Stammtisch” in the future.

Steem on!

Euer @Smartcoins

grafik.png

Sort:  

Ja auf nächste Mal freu i mich auch schon lg

wenn es sich ausgeht bin ich auch jnächstes mal dabei. Bis September ist ja noch zeit zum einplanen. lgz

Oh super Ausflug, das nächste Mal komme ich vielleicht auch mit, wenn sich's ausgeht :)

Cool, würd mich freuen :-)

Danke für dein recap! Und danke auch an alle die gekommen sind!!Im September wird es das nächste geben, einstweilen an Alle Steemians einen schönen Sommer und erholsamen Urlaub!! lg

prost.gif

PS.:
Und für alle die nicht so lange warten wollen auf das nächste Meetup, im Juli findet in Wien und in München ein meetup statt.

Danke, die auch einen schönen Sommer und Urlaub!

Ein sehr schöner Biergarten :)
Hoffe die Steemians hatten einen schönen Stammtisch :)

Sieht alles sehr zünftig aus.

Thank you for your continued support of SteemSilverGold

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Thank you for stopping by my blog :) So, you have even started meetups about steemit. I think i am far far behind. Would try to follow your trails

Tolle Aktion und gut geschrieben

Good! Gracias por compartir tu contenido con la comunidad de steemit 😳😳😌

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62521.03
ETH 3025.04
USDT 1.00
SBD 3.97