Giant butterfly - Riesiger NachtfaltersteemCreated with Sketch.

in #steemit-deutsch5 years ago (edited)

German version below

Hello, everybody,

last night a giant butterfly strayed into our house here in Sardinia.

Enclosed a photo of the animal who has a span of over 20cm.
falter (2).jpg

Can someone tell me what kind of butterfly he is?
@faltermann maybe you can help?

Many greetings from Sardinia,
Hasenmann


Hallo zusammen,

gestern Abend hat sich hier in Sardinien in unser Haus ein riesiger Falter verirrt.

Anbei ein Foto von dem Kollegen der eine Spannweite von über 20cm hat.
falter (2).jpg
Kann mir jemand sagen, was das für ein Kollege ist?
@faltermann vielleicht kannst Du helfen?

Viele Grüße aus Sardinien,
Hasenmann

Sort:  

hey....wow was für ein schönes tier.....müsste ein ---nagelfleck aglia tau---sein....glaube ich.....

lg

Hey, danke für den Kommentar.
Ich glaube aber nicht, dass es der ist.
Da stimmt die Flügelform nicht ganz und auch die Farbe nicht.
Aber Danke schon mal für den Kommentar und für den Upvote! :-)

Wow, das ist ja mal ein richtiger Oschi.
Oder ist das ein Barbierucksack auf dem er sitzt :-D

Hey Kevin, danke für den Upvote und den Kommentar.
Das ist die Kameratasche meiner Frau mit Ihrer EOS 6D.
Wie gesagt, über 20cm Flügelspannweite. Also für einen Falter schon ein Kaliber.

Beim nächsten Mal mach ich ein Makro und behaupte er hatte 50cm Spannweite ;-)

Gerne :-)
Wenn ich da bedenke, dass Spatzen auch "nur" gute 20 cm Spannweite erreichen.
Bin mal gespannt, was @faltermann meint, was es für einer ist.

Beim nächsten Mal mach ich ein Makro und behaupte er hatte 50cm Spannweite ;-)

Das wird bestimmt gut :-D

Ich bin jetzt ehrlich und sage Dir, dass ich Falter mit 20cm Spannweite deutlich gruseliger finde als Spatzen... :-D

@camillesteemer
Why do you downvote my post?
What´s the matter?

ich habe ihn gefunden---schau mal bei --emperor giant moth-- nach....da wirst ihn finden.....lg

Congratulations @hasenmann! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1000 replies. Your next target is to reach 1250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95