Steemit-Sidebar v0.5.0 (en/de)

in #steemit-sidebar6 years ago

The Settings Update



Notice

Additionally to my @utopian-io post here I will now also post the stable version updates in this format! (So that I don't have to keep the formal language utopian demands and to be able to inform the german community, too!).

Notiz

Zusätzlich zu meinem @utopian-io Post hier werde ich nun auch die stabilen Versions-Updates in diesem Format veröffentlichen! (Damit ich nicht die formalen Anforderungen von Utopian einhalten muss und auch die deutsche Community informieren kann!).

Description

You can now customize the sidebar to your liking! (at least a few things for now, with much more to come ;) )

Beschreibung

Du kannst jetzt die Sidebar einstellen wie du sie haben willst! (vorerst nur ein paar Sachen, aber es wird noch sehr viel mehr geben ;) )

The settings menu is accessed by clicking on the little cog-symbol on the left side:
Du öffnest das Einstellungsmenü mit einem Klick auf das Zahnrad auf der linken Seite:


You can edit the colors of the bars using the 2 color input fields:
Du kannst die Farben der Bars über die 2 Farbeingabefelder ändern


One can insert his own links or delete the default ones. (There is also a button to restore the default links, if deleted by accident)
Du kannst deine eigenen Links einfügen oder die Standard Links löschen. (Es gibt auch einen Button um die Standard Links wiederherzustellen)


The changes made should be applied instantly.

If one closes the settings menu using the cross-button, it discards all settings.

If one clicks Save Changes, the settings are saved and the settings menu closes.

Die Änderungen sollten sofort angezeigt werden.

Schließt man das Einstellungsmenu über das Kreuz werden die Änderungen verworfen.

Nur wenn man auf "Save Changes" klickt werden die Einstellungen gespeichert


Which means you could let your sidebar now look like this:
Das bedeutet du kannst auch dafür sorgen, dass deine Sidebar so aussieht:

image.png


First Time Installation

1. Install the Tampermonkey Addon for your browser (the pictures are clickable).

Erstinstallation

1. Installiere das Tampermonkey Addon für deinen Browser (einfach die Bilder anklicken).

Chrome Firefox

2. Click on this link or on the image below and then on "install"

2. Klicke auf diesen Link oder auf das Bild und anschließend auf "Installieren".


image.png

3. Go to steemit.com and refresh the page with F5.

4. Enter your username in the input field on the left side and hit Enter!

3. Gehe auf steemit.com und aktuallisiere die Seite mit F5.

4. Gib deinen Benutzernamen in dem Eingabefeld ein und drück auf Enter!

image.png

5. Done! Have Fun!

5. Fertig! Viel Spaß!


How to Update

Just click on the image below (or this link)

Wie man updated

Einfach auf das Bild unten klicken (oder auf diesen Link)


Versions

Only one version can be activ at any given time. The other one has to be deactivated using Tampermonkey (see down below)

Versionen

Nur eine Version kann aktiv sein! Die andere muss über Tampermonkey deaktiviert werden. (siehe unten)


Follow me if you want to receive updates as fast as possible! :)
Folge mir wenn du Updates so schnell wie möglich erhalten willst! :)
Sort:  

Die Sidebar wird immer besser, ich freue mich jedes mal auf neue Updates, weiter so ;)

Freut mich, wenn es dich freut! :)
Glaube das nächste größere Update wird dann eh die 1.0 sein, mit ziemlich vielen Verbesserungen :D

Da bin ich Mal gespannt 😂

Ich finde es super, wenn es Leute gibt die mit solchen Projekten die Community nachhaltig verändern. Weiter so 😊

Dankeschön für das nette Feedback! :)

Terimakasih atas informasi nya..

Sehr cool und wirklich nützlich, klasse. Ich finde es toll wie du dich damit in die Community einbringst und auch schaust, was wird wirklich gebraucht :)

Tolle arbeit!

Freut mich natürlich sehr wenns dir gefällt! :)

Ja da wurd ganz schnell aus so ner fixen Idee ein richtiges Projekt drauß mit richtig viel Unterstützung von der Community, richtig klasse! :)

Tolles Tool, du und ein paar andere coole Typen aus der Community haben mich dazu gebracht, wieder mehr zu proggen. Danke für beides.

Gerne und dankeschön! :)

Excellent post and very helpful beginners overcome limitations bandwid. May the development tools it can be accessed with an android-based smartphone. Thank you

werde heute abend auch wieder mal die neue version begutachten ;-)
möglicherweise hören ir uns wieder mal im discord.
lh mjs

bei mir wird nur der Quelltext angezeigt, wenn ich auf die Links zum Download klicke...
Ich hab auch kein Zahnrädchen bei Einstellungen - soweit ich wieß.
Was mache ich evtl. falsch?
Hier ein Sceenshot:

Ich gehe stark davon aus, dass du das tampermonkey addon nicht installiert hast! :)

Guck mal im Post oben nach Erstinstallation ;)

@mwfiae ist es möglich diese Sidebar auch über Busy.org anzeigen zu lassen? (oder generell auf den Unterseiten, wie Dtube und Co)

Grüß dich!
Leider ist das nicht so einfach möglich.

Werde das Thema aber im Auge behalten :)

Das freut mich... naja, ich folge dir ja jetzt - dann werde ich ja sicher mitbekommen, wenn es Neuigkeiten gibt... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65457.15
ETH 2939.01
USDT 1.00
SBD 3.68