Post´s vorschreiben und zu einem von dir festgelegten Zeitpunkt auf Steemit hochladen - Steemauto

in #steemit6 years ago (edited)

Steemit ist eine wunderbare Plattform, auf welcher ich sehr gern regelmäßig Beiträge poste. Manchmal schreibe ich einen Post und im Laufe des Tages habe ich weitere Ideen für Steemit-Beiträge.

Ich persönlich möchte aber nicht mehr als 1 bis 2 / Tag veröffentlichen, dafür aber kontinuierlich und regelmäßig.

Das war aber bisher immer etwas schwierig, da man Beiträge nicht vorschreiben konnte, um sie dann am Tag X hier zu veröffentlichen.

Mit Steemauto ist das nun möglich :-)

Und es kann noch viel mehr. Aber der Reihe nach:

1. Registrierung / Anmeldung aus Steemauto

Zunächst einmal gehst du auf https://steemauto.com/ und registrierst dich dort mit deinem Steemit-Benutzername und einem frei gewählten Passwort.

Nach der Registrierung meldest du dich mit deinem Benutzename und Passwort an und wirst auf diese Seite weitergeleitet:

2. Verbinde dein Konto mit Steemit

Hier nun wählst du aus, wie du dein Konto verbinden möchtest. Ich habe es zuerst mit Steemauto versucht, hier hat er aber fast eine halbe Stunde mit der Verbindung gewartet, so dass ich abgebrochen habe. Ich habe es dann mit Steemconnect versucht und mein Steem-Acount war binnen Sekunden mit Steemauto verbunden.

3. Plane deine Beiträge

Als nächstes wollte ich wissen, wie das mit der Beitragsplanung klappt. Du kannst den Beitrag direkt hier in Steemauto verfassen, doch du musst dich dann wohl mit HTML etwas auskennen. Deshalb bin ich zu meinem Steemaccount gewechselt und habe unter "Neuer Post" mit Hilfe des Markdown Styling Guide meinen Beitrag verfasst, Text kopiert und in Steemauto eingefügt. Jetzt wählst du auch hier die passenden Tags aus und gibst an, zu wann der Beitrag in deinem Steemaccount gepostet werden soll. Hier kannst du nur volle Stunden angeben, von 1 Stunde bis 100 Stunden.

Das Posten zu der von mir festgelegten Zeit hatte wunderbar geklappt:-)

Aber du hast natürlich auch noch weitere Features bei Steemauto die du nutzen kannst.

So zum Beispiel kannst du einstellen, welchen Steemianern du folgen möchtest und dessen Beiträge werden dann automatisch durch dich gevotet. Mit wieviel Prozent du diese unterstützt, kannst du ebenfalls einstellen. 100 % sind voreingestellt, aber wie gesagt, du kannst es selbst wählen.

Auch kannst du dir deine eigene Fanbase aufbauen. Ich wollte es einfach mal mit 4 Steemianern probieren, die mich hier immer regelmäßig mit Kommentaren und upvotes unterstützen. Also habe ich @amsr-austria, @rafine, @vladimir-simovic und @relationstrip versucht - leider keinen Erfolg.

Natürlich gibt es noch viel mehr treue Steemianer, die mich hier immer unterstützen, aber ich habe mich für den Test auf ein paar wenige gestützt. Wenn hier also Menschen sind, die bereits auf Steemauto sind und meine Beiträge hier auch immer regelmäßig lesen, dann schreibt mir das als Kommentar, damit euch auf Steemauto folgen kann.

Das sagt mir, dass das wohl nur mit Steemianern klappt, die sich auch bei Steemauto registriert haben. Damit würden nämlich dann deren Beiträge automatisch von mir angehoben / gevotet. Ok, dass ist vielleicht nicht so persönlich, da ich die Beiträge aller immer sehr gern auch lese, doch es gehen eben auch viel unter.

Oder weiß hier jemand näheres?

Klar gibt es dafür anderen Dienste, die ich nutzen könnte, aber ich habe - sofern es möglich ist - alles zentriert und beisammen und möchte nicht immer zwischen tausenden Programmen zwitschen, um das Optimum herauszuholen.

3. Fazit für mich

Ich werde Steemauto nutzen, um meine Beiträge vorzuschreiben und zu planen, damit sie automatisch auf meinem Account gepostet werden, auch wenn ich mal nicht da bin.

Ich selbst habe meinen Account mit Trailer hinzugefügt, so dass man mir da auch folgen und ich damit guten Content automatisch unterstützen kann.

Und ich habe die Funktion aktiviert, dass meine Belohnungen automatisch abgeholt und auf meiner Wallet gutgeschrieben werden. Mal schauen, wie das funktioniert.

Sort:  

Danke für den Tipp! Das ist sehr hilfreich, da streemian, mit dem ich das manchmal gemacht habe, zumindest letztens nicht gegangen ist.
Bei streemian kannst du auch autovotes eingeben. Das funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei!

EDIT: Habe mich schon angemeldet und als Test mal @sabine-reichert für die autovote funktonion eingegeben. - ich habe mich dabei gefragt, ob du die richtige funktion eingestellt hast. es gibt nämlich "fanbase" das sollte neue artikel der jeweiligen person upvoten und dann gibt es "upvote comments" das votet nur auf die kommentare der jeweiligen person bei deinen posts.

Ich habe "fanbase" angegeben. Ich werde es einfach noch mal probieren

Ha jetzt hab ich es:-) Ich darf das @ vor dem Usernamen nicht setzen - zumindest klappt es jetzt. Danke nochmals für den Denkanstoß

You got a 5.70% upvote from @mercurybot courtesy of @birgitt!

Nach genau so einem Tool hab ich erst gerade gesucht. Danke dafür! :)

Das freut mich, dass ich helfen konnte.

Congratulations @birgitt! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Die Toolauswahl bei Steemit wird ja immer größer.Danke für den Tipp. Schau ich mir auch mal an.

Danke für die Vorstellung des Tools. Klingt richtig gut.

sehr gern, und es ist echt ne Arbeitserleichterung

auch ich bin über einen Artikel auf dieses tool aufmerksam geworden und habe es einmal zu Testzwecken verwendet. Wenn ich wieder richtig tippen kann nutze ich es auch häufiger. Der nutzen ist definitiv da!

Ja das ist er wirklich. Ich bin so froh, dass man jetzt solch ein Tool hier hat.

This post was resteemed by @steemvote and received a 25.21% Upvote

This post has received a 20.58% UpGoat from @shares. Send at least 0.1 SBD to @shares with a post link in the memo field.

To support our daily curation initiative, please donate 1 SBD or delegate Steem Power (SP) to @shares by clicking one fo the following links: 10 SP, 50 SP, 100 SP, 500 SP, 1000 SP, 5000 SP.

Support my owner. Please vote @Yehey as Witness - simply click and vote.

WOW sehr cool. Danke für den tollen Tipp 🤗

Sehr gerne.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70999.72
ETH 3678.24
USDT 1.00
SBD 3.81