Sort:  

Hoffe das Du einen schönen Urlaub hattest! Wenn noch Fragen aufkommen ruhig fragen. LG Michael

Ja hatten ich :) danke @mima2606, fragen kommen sicher noch auf :) .
Hier ist mein ist Stand:

  • Also verwende eine rasperry pi 3 mit debian strech ohne Bildschirm
  • Verbinde mich immer über eine ssh - Verbindung
  • habe die wichtigsten Ordner über das Programm samba freigegeben
  • die Programme starte ich als service-unit über einen service-timer
Was ich noch brauchen würde ist ein free-Programm mit welchen ich über einen Browser zugreifen könnte :) , sollte aber ein sehr kleines Programm sein damit mein um ein schnelles Laden zu gewährleisten.

da würde ich Dir TeamViewer empfehlen! Ist für den privaten Gebrauch immer noch kostenlos und da könntest du dir auf den Rechner auf den du zugreifen möchtest die Server Version installieren ist ein ganz ganz kleines Programm und kannst dann egal wo du bist über einen Browser übers Internet also über https zugreifen LG Michael

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69942.87
ETH 3793.57
USDT 1.00
SBD 3.73