Wie gestalte ich einen attraktiven Text auf Steemit?

in #steemit6 years ago (edited)

Übersicht der wichtigsten Markdown-Befehle

 

Textgestaltung.png


Ich möchte allen Anfängern aber auch den etwas fortgeschritteneren Steemians eine übersichtliche Anleitung zur attraktiven Textgestaltung geben. Ihr findet zu jedem Punkt eine kurze Anleitung. Zum Schluss findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Befehle zur attraktiven Textgestaltung.


Anfänger



Fortgeschrittene



Zusammenfassung

FunktionBefehl
Fett**Text**
Kursiv*Text*
Überschrift# Überschrift
Trennlinie***
Zitat> Zitat
Link einfügen[Name des Links](www.beispiel.com)
Text zentrieren<center>Text</center>
linke Spalte<div class=pull-left>Text</div>
rechte Spalte<div class=pull-right>Text</div>
Leerzeichen&nbsp;

Beispiel für eine Tabelle


Name | Alter | Wohnort
--- | --- | ---     ==>    Diese Linie wird für die Formatierung benötigt!
Stefan | 19 | London
Anna | 35 | Paris
Tobi | 68 | Bern

NameAlterWohnort
Stefan19London
Anna35Paris
Tobi68Bern

Zusammenstellung von @cointravel

 
Schöne Grüße
Hügi

Sort:  

Sehr schön gemacht😍, dafür werde ich dich verfolgen 😂 LG " Floki"

Danke dir. Gebe gern ein Follow zurück.

You just planted 0.01 tree(s)!


Thanks to @arzon-cnaster

We have planted already 3548.49 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 19198.47
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Eine Auffrischung tut immer wieder gut! Danke lg 🤠

Bitte gerne :)

Hi. %10 upvoted. if you send 0.05 sbd %100 vote and resteem (2749 Followers) Manuel upvote.

%100 upvoted and resteemed. good luck.

Super zusammengefasst. Habe wieder dazugelernt. Danke

Das freut mich. Bitte gerne!

Resteem und Danke für die Übersicht. Sind noch zwei drei Ergänzungen, die ich immer zu faul bin raus zu suchen, dabei :)

Dankeschön :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Danke dir - schöne Übersicht. Wie mache ich den senkrechten Strich bei der Tabelle?

Hallo @kadna
Dankeschön. Welchen senkrechten Strich meinst du denn? Falls du den Strich im Markdown-Befehl
meinst: Den mache ich bei meiner Tastatur mit alt & 7. Ich weiss aber nicht, ob das bei allen Tastaturen dieselbe Tastenkombination ist.
LG Hugi

Bin jetzt nur am handy und werde es später ausprobieren - scheint ja jeder zu kennen, sonst hättest du es ja mit aufgenommen ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62799.08
ETH 3027.63
USDT 1.00
SBD 3.95