Foreword / Vorwort

in #steemit6 years ago

Hi Guys,

As I have already told in my about me post https://steemit.com/introduceyourself/@faxe/hello-world-hallo-welt, I would like to share the course of my retraining to software developer with you. There are two good reasons why I do that. For the first I have the opportunity to deepen the material again. Second, there are certainly some out there who also want to deal with the issue and have the chance to take something away. So a great win-win situation ;-)

To understand it must be said that I always have different topics at school every week. This week is about accounting. Since this subject but has nothing to do with the actual programming, I will not post anything about it and use the week for the first part Fundamentals of programming. I already had this subject three weeks ago and will continue next week.

On the plan are also SQL databases, Web programming, object-oriented programming, MS server and Project Management. Although I do not know exactly if I should post project management. Please leave a comment as to whether this is interesting for one or the other.

From a legal point of view, it still has to be said that I will not copy any presentations, transparencies or books directly. Everything I post here, comes from my own "handwriting". Of course I will orientate myself to it, but there are no direct 1: 1 copies and with a little research you can find it safely elsewhere in the vastness of the internet.

For better understanding, I post sure sometimes links from good Youtube videos. Please do not be mad that it's not my own videos. I'm a little bit of camera shy :-)

Also, I ask you to forgive me one or the other mistake. Finally, I am still in the "training" ;-) Nobody is perfect!

I am very grateful for criticism, tips and error messages!

It's never too late to learn something new!
-Faxe

__________________________________German________________________________________

Hallo Leute,

Wie ich bereits in meinem über mich post https://steemit.com/introduceyourself/@faxe/hello-world-hallo-welt erzählt habe, möchte ich gerne den Verlauf meiner Umschulung zum Softwareentwickler mit euch teilen. Es gibt zwei gute Gründe warum ich das mache. Zum ersten habe ich so die Möglichkeit den Stoff nochmals zu vertiefen. Zweitens gibt es sicherlich einige da draussen die sich ebenfalls mit der Thematik auseinandersetzen möchten und so die Chance haben, davon etwas mitzunehmen. Also eine super win-win Situation ;-)

Zum Verständnis muss noch gesagt werden, dass ich in der Schule immer Wochenweise andere Themen habe. In dieser Woche geht es um Rechnungswesen. Da dieses Fach aber nichts mit dem eigentlichen Programmieren zu tun hat, werde ich darüber nichts posten und nutze die Woche für den ersten Teil Grundlagen der Programmierung. Dieses Fach hatte ich bereits vor drei Wochen und wird kommende Woche fortgesetzt.

Auf dem Plan stehen ausserdem noch SQL-Datenbanken, Webprogrammierung, Objektorientierte Programmierung, MS-Server und Projektmanagement. Wobei ich noch nicht genau weiss ob ich Projektmanagement posten soll. Bitte mal ein Kommentar da lassen ob das für den ein oder anderen interessant ist.

Aus Rechtlicher Sicht muss noch gesagt werden, dass ich keine Präsentationen, Folien oder Bücher direkt kopieren werde. Alles was ich hier poste, kommt aus meiner eigenen „Handschrift“. Natürlich werde ich mich daran Orientieren, aber es sind keine direkten 1:1 Kopien und mit etwas Recherche findet man das auch sicher sonst wo in den weiten des Internets.

Zur noch besseren Verständnis, poste ich sicher hin und wieder mal Links von guten Youtube Videos. Bitte nicht böse sein, dass es keine eigenen Videos sind. Ich bin ein klein wenig Kamerascheu :-)

Auch bitte ich euch, mir den ein oder anderen Fehler zu verzeihen. Schliesslich bin ich noch in der „Ausbildung“ ;-) Nobody is perfect

Über Kritik, Tips und Fehlermeldungen bin ich euch sehr dankbar!

Es ist niemals zu spät um etwas neues zu lernen!
-Faxe

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65992.78
ETH 3014.98
USDT 1.00
SBD 3.75