Steemit Kolumne "fräulein"

in #steemit7 years ago

Wenn ich die Vergangenheit gehen lasse, dann gibt es keine Ausrede mehr in dunklen Stunden, Tagen oder Wochen.
Ich hätte keinen Schuldner mehr. Ich müsste mich selbst fragen warum ich mich nun so fühle und mir selbst die Schuld daran geben, es akzeptieren und damit klarkommen.
Ich müsste selbst etwas daran ändern.

Ausruhen auf Kosten der Vergangenheit ist einfach.

Dafür ist nichts weiter nötig als die alten Kamellen immer und immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und die dazugehörigen Gefühle auszugraben.
Das was man kennt ist einfach. Eine Übung die in Fleisch und Blut übergegangen ist. Wie schwer es doch ist es nicht zu tun, nicht in den Erinnerungen der Vergangenheit zu verweilen, nicht die Gefühle auszugraben und nicht seine Zeit im Dunklen zu verbringen.

Frage: Ist es einfacher in der Welt zu bleiben die bekannt ist oder in der neuen Welt?

Würde dieser Text genau umgekehrt lauten, dann wäre es für die Person umgekehrter Weise genauso schwer, doch in der Dunkelheit zu überleben.

Für uns dagegen ist es eine Qual in der Helligkeit zu leben, immerzu zu lächeln und von Glück erfüllt zu sein. Wer kann diese Maskerade nur ertragen.

Doch genauso denken die, die umgekehrt entstanden sind. Die, die mit einem Lächeln erzogen wurden, denen man gut zu gerufen hat und die man mit einer guten Nachtgeschichte ins Bett gebracht hat. Ein Küsschen zum Abschied und eine Schulter zum Heilen wenn das Selbst verletzt wurde.
Umarmungen waren an der Tagesordnung und ein liebes Wort der tägliche Begleiter. Es gab Regeln die verstanden wurden und Bestrafungen die ihr Recht hatten. Der Fels in der Brandung war immer da. Geborgenheit und Sicherheit wurden manifestiert und das Unterbewusstsein konnte wachsen und gedeihen. Der eigenen Entfaltung waren kaum Grenzen gesetzt und wenn welche die einfach nicht überwunden werden konnten, wie z.b. die Schwerkraft.

Frage: Wie schwer ist es zu Lächeln?

Mir fällt es zeitweise so schwer zu Lächeln, dass es sich anfühlt als würde ich sterben wenn ich es täte. Noch nie bin ich tatsächlich gestorben. Die Gedärme ziehen sich zusammen, die Muskeln sind verspannt und angespannt und der Magen dreht sich um, immer und immer wieder. Es ist ein Gefühl des Krauens. Lieber würde ich sterben als einfach nur zu lächeln.
Dieses Lächeln kostet mich all das für was ich stehe. Die Dunkelheit, die Maske, der Schutzschild u.v.m., wie soll ich überleben wenn ich das alles gehen lasse.

Nun ja ein jeder Mensch hat die Geste eines Lächeln verdient, so würde man in der Helligkeit argumentieren. Und würde man es jemandem verweigern so wäre man auch selbst eines Lächelns nicht wert. Harmonie und Zufriedenheit sind die Pfeiler der Hellen.

Frage: Zu welchem Preis halten wir eine Maske aufrecht?

Die, die geboren wurden um in einer Welt voller Sehnsucht, Durst und innerer Traurigkeit aufzuwachsen, haben früh gelernt eine extra angepasste Maske zu entwerfen um zu überleben.
Doch welche Ausrede haben die Anderen?
Ist es möglich, dass ein Mensch 24/7 lächelt und das auch tatsächlich ernst meint!? Oder ist dies ebenfalls nur eine andere Art von Maske.
Ich denke zweitens wird zutreffend sein.

Der Unterschied ist nur, dass die Maske der Helligkeit zumindest eine Chance aufweist sich dementsprechend umzuprogrammieren und etwas zum Positiven zu verändern auch wenn es nur für einen Moment wäre. Denn wer hat schon mal gelacht und so getan als ob, wenn ihm wirklich so gar nicht danach war und hat was festgestellt? Genau, es funktioniert, das Lächeln und die Freude wird zunehmend ernster und verwandelt sich irgendwann in ein wahres Lächeln! Wir können unseren Körper und somit unseren Geist austricksen.

Durch eine vermeintliche Maske kann oft etwas „Wundervolles“ entstehen!

Jamie4sw.jpg

Sort:  

Wunderschön geschrieben für mich ist die Dunkelheit die Mutter des Seins die Stille woraus alles geboren wird und das Licht der Vater der die Dinge aktiv hervorbringt. In unserer dualen Welt widergespiegelt von Dunkelheit Licht, Frau Mann, Mond Sonne und so weiter.

Sehr interessante Aussage, schade das ich erst heute dazu kam wieder in Steemit herein zu schauen:-)

hey, just eben erst bist du mir mit deinem post aufgefallen. schade eigentlich, denn den hätte ich gern honoriert, denn mir gefällt sehr gut, wie du schreibst. ich hoffe, du machst weiter. das würde mich wirklich freuen, bin ich doch jetzt gespannt, was da noch kommt. ich möchte dir folgen - gesagt, getan. und meinen freundlichen willkommensgruß anbei.

Das ist ja so lieb von dir, vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt! :-)))

Congratulations @fraeulein! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @fraeulein! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68498.38
ETH 3905.59
USDT 1.00
SBD 3.66