Diese Tools braucht JEDER Steemian! #1

in #steemit6 years ago (edited)

Hey Steemians,

viele von euch Usern sind steemit frisch beigetreten und wissen noch nicht so genau über steemit und die ganzen Funktionen bescheid. Oftmals bekomme ich die Frage gestellt, wo denn das Benachrichtigungsfeld sei. Also eine Übersicht über alle Interaktionen mit der Community (Votes, Kommentare usw.). In diesem Beitrag möchte ich euch die Tools vorstellen, die mir den Umgang mit steemit um Einiges erleichtern, beziehungsweise ich jetzt schon nicht mehr ohne sie möchte!



Als erstes Tool möchte ich hier steemworld.org vorstellen.

Steemworld ist ein sehr umfangreiches Tool mit immens vielen Möglichkeiten. Deswegen werde ich hier auch nur auf die gerade für Anfänger wichtigen Bereiche eingehen. Wem das nicht genug Information ist kann gerne bei dem netten @steemchiller vorbeischauen, der dieses Tool entwickelt hat. Der dazugehörige Beitrag ist hier. An der Stelle erstmal ein riesen DANKE an dich! Ich wüsste nicht was ich ohne steemworld machen würde :-D.

Hier eine Übersicht der Meiner Meinung nach gerade für Anfänger wichtigen Funktionen

  • Vote Power
  • Steem Power
  • Ein und ausgehende Kommentare / Votes / Flags / Rewards
  • Ausstehende Rewards, Aufteilung der Rewards auf Voter, dargestellt in einem Kuchendiagramm
  • Übersicht über die eigenen Beiträge

Nochmal, das sind weit nicht alle Funktionen die steemworld bietet, ich gehe hier nur auf die Features ein, welche gerade für Minnows interessant sind.


Die Votingpower auf einen Blick


Was bieten mir die oben genannten Features also im Detail?

Anhand der angezeigten Votepower weiß man immer wie viele Votes man noch vergeben kann, beziehungsweise sollte. Des Weiteren kann man die Votepower manuell "simulieren" um so sehen zu können bei welcher Votepower man noch mit welchem Wert voten kann. Mit der angezeigten Steempower kann man diese überwachen oder auch simulieren um den Wert von Votes mit einer bestimmten Steempower zu berechnen. Im Bereich der Account Operations sieht man anhand eines Live Feeds immer welche Kommentare / Votes man geschrieben, beziehungsweise bekommen hat oder wie viel Steempower beziehungsweise Steemdollar man für einen Beitrag / Kommentar / Curation Reward bekommt. Hierbei werden einem noch weitere Informationen geboten. So zum Beispiel die Umrechnung des Votes in US Dollar bezogen auf den aktuellen Kurs. Auch sieht man den angesprochenen Anteil des Votes im Bezug auf alle Votes dargestellt in einem Kuchendiagramm. Ein weiterer sehr interessanter Punkt ist "Coming Author Rewards". Hier werden alle Beiträge und Kommentare, welche noch nicht ausgezahlt wurden aufgelistet. Neben jedem Beitrag steht der erwartete Beitrag. Auch hier hat man wieder die Möglichkeit auf das Kuchendiagramm zuzugreifen. Am Anfang werden dann alle Gewinne nochmal insgesamt zusammen gerechnet und direkt auch in den Wert von US Dollar umgerechnet werden. Hier muss aber beachtet werden, dass hier die Curation Rewards für andere User noch nicht mit einberechnet werden.


Interaktionen mit dem Account


Kommende Auszahlungen


Weitere Tools | Mention Benachrichtigungen

Eine Funktion, welche steemworld leider noch nicht implementiert hat, ist die sogenannte Mention-Funktion. Mit Hilfe dieser wird einem angezeigt wenn man in einem anderen Beitrag oder Kommentar markiert beziehungsweise getaggt wird. Hierfür habe ich dieses Tool herausgesucht. Das zeigt euch übersichtlich wo ihr markiert wurdet.


Das Mention-Tool von steemistry


Natürlich gibt es noch viel mehr Tools und auch viel mehr Möglichkeiten, jedoch finde ich, dass man für den Anfang gewappnet ist und mit Hilfe dieser beiden Tools sehr gut mit der Community interagieren kann.


Welche Tools benutzt ihr? Was gehört für euch mittlerweile einfach zu steemit dazu? Teilt es mir in den Kommentaren mit!

Sort:  

Oh danke für die Tipps 😊
Echt nützlich als Anfänger!

Das steemworld.org nutze ich auch schon und finde es super. Eine tolle und umfangreiche Übersicht der Aktivitäten.
Das "steemit Mentions Tool" und dessen Funktion kenne ich bisher noch nicht.
Danke Dir für die ausführliche Beschreibung und für den Hinweis zum "Steemit Mentions Tool".

Hallo. Ein Mention Tool suche ich schon eine Weile. 😄 irgendwie verpasst man es super schnell oder bekommt es gar nicht mit. Ich werde es mal testen vielen Dank für den Link. 👍🏻

Hey! Freut mich dass ich dir helfen konnte :)

Danke! Hier gibt es wirklich jeden Tag etwas neues zu entdecken. Habe mir eben SteemWorld angeschaut. Nutze bisher unter anderem steemnow.com finde aber SteemWorld übersichtlicher und es hat mehr Funktionen.

Freut mich dass ich dir helfen konnte!

steemstats.com ist auch recht gut.

Stimmt. Finde steemworld.com aber übersichtlicher :)

Danke für die nützlichen Tipps!!!

Gerne doch!!

oh, ich bin auf den Screenshots verewigt, welche Ehre ;)

Ja das Ding ist schon ein nettes Tool. Benutze ich auch Zuhause.
Für unterwegs eher steemnow.com weil's einfach schneller lädt (auf dem Smartphone).

Natürlich ;)
Danke für den Tipp! :)

SteemWorld nutze ich bereits, werde mir die anderen Tools mal demnächst anschauen.

Mach das! :)

steemistry kannte ich bisher nicht, danke @henryks. wieder mal ein neues nützliches tool welches ich jetzt dank dir nutzen werde ;)

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)

Herzlichen Dank für diese Übersicht... obwohl schon Monate dabei, fühle ich mich immer noch echt neu und deine Infos sind für mich wirklich hilfreich. Tools habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, werde aber nach deinem Post selbige auf jeden Fall anschauen.
Dankeschön :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65935.31
ETH 3015.23
USDT 1.00
SBD 3.75