Diese Tools braucht JEDER Steemian! #2

in #steemit6 years ago

Hey Steemians!

Nachdem mein letzter Post über Steemit Tools so gut angekommen ist, und ich auch vielen eingefleischten Usern noch helfen konnte, dachte ich mir, ich stelle noch weitere Tools vor. Hier gehe ich auf Tools ein, die ich auch sehr gerne benutze und die dem Ein- oder Anderen sicher weiterhelfen.



Steembottracker.com

Zum Einen wäre da der Steembottracker. Diese Seite listet euch die populärsten Runden basierten Vote Bots auf und zeigt euch anhand von Vote Value, bereits eingegangenen Bids und der Zeit den zur Zeit profitabelsten Bot. Das hat den Vorteil, dass man immer einen Bot findet der zeitnah votet und das auch noch zu guten Konditionen. Weiter unten auf der Seite sind dann auch noch Bots aufgelistet welche direkt voten. Wer sich genauer für Votebots interessiert sollte mal bei @theaustrianguy vorbei schauen. Er hat zu diesem Thema bereits ein Video auf DTube hochgeladen. Den dazugehörigen Beitrag findest du hier.


Steemdollar.com

Mit Steemdollar könnt ihr ganz einfach den Wert eurer Steem Dollar (SBD) / Steem umrechnen. Dazu gebt ihr einfach die Anzahl der Steemdollars / Steem ein und bekommt deren aktuellen Wert direkt in

  • (Steem)
  • USD $
  • BTC

ausgegeben.


Steemstats.com

Steemit ähnelt in seinem Funktionsumfang stark steemworld.com. Wer das noch nicht kennt kann gerne meinen Beitrag dazu hier lesen. Ein paar interessante Unterschiede gibt es jedoch:

  • Author Rewards bereits berechnet
  • Mehrere Accounts überwachen
  • Gemeinsame Übersicht über mehrere Accounts

Kurz erklärt bedeutet das, dass man hier, im Gegensatz zu steemworld.com nicht einfach den angezeigten Wert der Beiträge zusammenrechnet, sondern den wirklichen Wert, aufgeteilt in Steem und SBD (abzüglich der Curation Rewards), angezeigt. Natürlich kann der aktuelle Kurs da nicht mit einberechnet werden und es kann trotzdem zu Abweichungen kommen. Des Weiteren kann man mehrere Accounts gleichzeitig überwachen, was den Vorteil hat, dass wenn man mehrere Accounts führt nicht immer im Tool von Profil zu Profil gewechselt werden muss. Außerdem wird einem auf einem Feed alle, von den Accounts die man beobachtet, gelikten oder geposteten Beiträge plus die Beiträge derer, denen die Accounts folgen die man beobachtet. Kurz gefasst kann man so also die Feeds mehrerer Accounts zusammenfassen, oder den Feed anderer Leute durchstöbern.


Pixabay.com

Auch wenn pixabay nicht direkt etwas mit steemit zu tun hat, lese ich doch sehr oft die Frage, wie man denn Bilder posten kann ohne das Urherberrecht zu verletzen. Am einfachsten ist das, wenn es kein Urheberrecht auf dem Bild gibt. Bei pixabay sind dazu zu den verschiedensten Themen etlich viele Bilder hochgeladen. Hierbei ist nur darauf zu achten dass neben dem Bild "CC0 Creative Commons" steht. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Nun könnt ihr nach belieben euch Bilder für eure Beiträge suchen.


Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen. Auf welche tools schwört ihr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Sort:  

Stichwort Bilder: Auch die Google-Bildersuche lässt sich so einstellen, dass man nur nach zur freien Weiterverwendung freigegebenen Dateien sucht. - Wie auch bei pixabay, kann es aber klug sein, im Einzelfall nochmal zu prüfen, woher das Bild stammt und ob es tatsächlich unter einer entsprechend freien CC-Lizenz steht.

Danke für die Ergänzung!

Danke für die weiteren Tipps. Endlich habe ich auch eine Seite mit Bildern für meine Beiträge.

Gerne! Freut mich dass ich dir wieder weiterhelfen konnte!

Vote Bots? BUUUHHH!!^^ Super, dass du einen zweiten Teil gemacht hast. Das sollte einigen Nutzern weiterhelfen.

Super Zusammenstellung!
Ein sehr hilfreiche Browsererweiterung sollte evtl. auch noch erwähnt werden.
"Steemit More Info" von @armandocat.
Der Quellcode liegt auf GitHub frei einsehbar. ;-)

https://steemit.com/steemdev/@armandocat/steemit-more-info-1-5-chrome-extension-firefox-extension

Danke Dir für den Hinweis zu den Seiten, die den Umgang mit steemit erleichtern.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.70
ETH 2948.71
USDT 1.00
SBD 3.66