Warum Steemit Facebook, Twitter und Co. ersetzen wird!

in #steemit6 years ago

Hey Steemians!


Steemit, ein nichtmal zwei Jahre altes Netzwerk, mit bereits über 500.000 Usern wird andere Soziale Netzwerke uninteressant machen? Klingt, verrückt, ist jedoch nicht unwahrscheinlich.

Doch warum?


Steemit ist das, was sich Nutzer auf anderen Netzwerken wünschen. Eine offene Kommunikation in der Community, qualitativer Kontent und dazu noch eine Belohnung in Form von Steem. Man hat einfach mehr Möglichkeiten als auf anderen Netzwerken, kann das tun was man möchte, woran man Spaß hat und wird dafür noch mit Geld entlohnt.


Soweit logisch oder?


Da stellt sich doch die Frage, wieso man noch Zeit auf anderen sozialen Netzwerken verbringen sollte, wenn man doch auf Steemit für die selben Tätigkeiten Geld bekommt. Diese Frage stellen sich immer mehr Leute, was zur Folge hat, dass Steemit momentan einen riesigen Zuwachs an Usern erhält. Hierzu zählen auch immer mehr Deutsche. Auffällig ist, dass Steemit bisher relativ selten auf anderen Netzwerken zur Sprache kommt, der normale User stolpert selten darüber. Ich bin der Meinung, dass wenn die Breite Masse erfährt, was Steemit ist und wie es funktioniert, werden die anderen Netzwerke schnell rote Zahlen schreiben und Steemit in die Höhe schießen.

Das solltet ihr tun!


Wenn ihr möchtet, dass Steemit wächst, dann erzählt euren Freunden und Bekannten davon. Je größer die Community wird, desto mehr Möglichkeiten eröffnen sich den Usern.

Wie seht ihr das Ganze? Denkt ihr in ein paar Jahren wird jeder Steemit nutzen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Sort:  
Loading...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Steem besonders in näherer Zukunft extrem stark wachsen wird, allerdings ist die Einstiegshürde (Langes Passwort, Blockchain - Was ist das?, Warten aufs Freischalten, usw.) von Steem realtiv hoch...

Richtig! Es dauert einfach noch etwas bis es richtig massentauglich ist :)

Auch wenn ich bzgl. Steem noch ein ziemlicher Neuling bin, bin ich mir sicher das die Idee und das Konzept hinter Steem einen enormen Zuwachs bekommen wird.
Die verschiedenen Projekte wie zum Beispiel Smart Media Tokens, Utopia.io, DTube usw sehen sehr vielverspechend aus.
Einige Arbeitskollegen und Freunde konnte ich bisher auch schon von Steem überzeugen.
Auch bin ich froh, das ich mit Steem eine Soziale Plattform gefunden habe, die mich nicht in den verschiedensten Dingen einschränkt und mir vorschreibt, was ich für Beiträge ich sehen darf, und welche nicht... :)

Genau so sehe ich das auch! Toll dass du schon einige überzeugen konntest. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen:)

Ich schätze zwar, dass steemit besonders in diesem Jahr einen enormen Zuwachs bekommen dürfte, sehe diese ganze Blockchain und Kryptosache nach wie vor kritisch, habe mich bisher damit noch kaum auseinandergesetzt, könnte aber die nächste Blase sein. Da man solche jedoch nie vorher erkennen kann wird man wohl sehen wie sich das ganze entwickelt.
Ich sehe die Plattform bisher noch als Nische mit seinen pros und cons, befürchte aber wenn die Wachstumsraten beginnen exponentiell zu werden, der qualitative Content hier im Trash und Spam untergeht, wenn er das nicht jetzt schon tut. Dafür bin ich einfach noch nicht lange genug dabei um das beurteilen zu können.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 68321.07
ETH 3570.72
USDT 1.00
SBD 3.18