You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Wachstum von Steemit - Fluch oder Segen?

in #steemit6 years ago (edited)

Hallo, ich bin auch neu und habe mich eigentlich mehr so aus Spaß angemeldet. Natürlich ist es auch super hier und da ein paar Euros dafür zu bekommen, aber vorerst wollte ich alles reinvestieren.

Das was du beschreibst kann ich selbst noch nicht beurteilen da ich die Veränderung nicht kenne, aber ich kann mir gut vorstellen das es so ist.
Und wenn es noch schlimmer wird merke ich es vielleicht dann auch.

Letztendlich denke ich guter Content wird sich durchsetzen. Die "Macht" den Spam zu flaggen haben halt nur die "Großen".. eine Art Reportsystem wäre bestimmt gut.
Ich weiß ja nicht in wie weit größere deutsche User Lust haben die "Steemian-Polizei" zu spielen. Ich habe gesehen das @twinner hier und da schon was geflaggt hatte. Vielleicht wäre ein Team was ihm dabei hilft gut.

Vielleicht könnte man einen Bot basteln der SP delegiert bekommt an den (ein gewählter Kreis deutscher User mit festgelegten Regeln) Beiträge reporten kann, ähnlich wie bei den Votebots, nur das dieser dann flaggt statt upzuvoten.
Vielleicht könnte der Bot den User der den Report absendet auch noch irgendwie (minimal) belohnen.
Beispiel: Ich sende dem Bot 0,10 SBD mit der URL zum Spam-Post, der Bot flaggt diesen und überweist mir 0,11 SBD zurück.

Sort:  

Doch wo nimmt der Bot den zusätzlichen Cent her?

Der Bot könnte in irgend einer Form selbst SBD sammeln, vllt postet er jede Woche eine Statistik oder sowas die dann von Unterstützern upgevotet werden kann. Somit finanziert er das selbst.

Ansonsten von Spendern oder es gibt doch öfter "gemeinnützige Post" wovon das gezahlt werden könnte.
Nur so als Zusatzmotivation :) 0,01SBD sind ja nur paar Cents. Optional geht das ganze natürlich auch indem er nur den erhaltenen Betrag zurücksendet.

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67332.03
ETH 3499.40
USDT 1.00
SBD 3.25