You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bandbreite maximal nutzen

in #steemit6 years ago

Hallo! Ich habe gerade angefangen, mich mit Steemit zu beschäftigen. Deshalb hätte ich paar Fragen:

  1. Wo auf Steemdb finde ich denn meine Bandbreite? Wenn ich meinen Account suche, steht unter meinem Namen bloss "96.07 % Voting Power", was immer das bedeuten mag.
  2. Unterhalb der Voting Power steht "6.134 kV", vermutlich "Kilovests". Was sagt mir das, was ist ein Vest?
  3. In Steemdb habe ich links vom Namen vier Tabs "Activity", "Social", "Witness", "Data". Unter allen werden sehr viele, aber meist unverständliche Daten angezeigt. Gibt es irgendwo eine saubere Erklärung dieser Dinge?
  4. Ihr sprecht von "award claims". Was ist das?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Sort:  

Hi @paaddor!

  1. Bei Steemdb weiss ich leider auch nicht wo man die Bandbreite sieht. Du kannst aber einfach diesen Link öffnen und siehst deine Bandbreite: steemd.com/@paaddor
  2. Mit den Vests müssen wir uns selbst noch genauer beschäftigen bzw. hat @theaustrianguy in seinem Beitrag zur Votingpower kommentiert, dass er das auch mal genauer erklären wird. Grundsätzlich sollten sie die gebundenen Steem in deinem Account darstellen (also die Steem Power).
  3. Wenn du auf die einzelnen Punkte klickst, erscheint ein Drop-Down Menü, dass die Punkte eigentlich recht gut erklärt. Activity zeigt alles was du so postest, votest, kommentierst, usw. Social deine Vernetzung mit anderen Steemit Usern. Witness ist eigentlich nur für Witnesses interessant (sind User, die die Steem Blockchain auf eigenen Servern laufen lassen und dafür sorgen, dass wir alle hier sein können). Danke liebe Witnesses! Data sind sehr spezielle Werte zu deinem Account, die man am Anfang nicht wirklich beachten muss.
  4. Rewards sind die "Belohnungen" die du auf deine Beiträge und Kommentare bekommst. Diese kannst du nach 7 Tagen claimen (einfordern) und so in dein Wallet übertragen.

Hoffe, jetzt ist es bisschen klarer für dich :)
Lg @nissla

Noch zu den Witnesses: es ist offenbar einmal festgelegt worden, dass es exakt 100 Witnesses sein sollen. Warum kann nicht jeder Steem minen, wie bei Bitcoin? Je mehr Miner, desto besser erreicht werden die Blockchainziele.

Dann würde auch soviel Strom verbraucht, wie bei Bitcoin. Die Witnesses werden von allen Anteilseignern (nach der Stärke ihrer Steempower) gewählt. Es sind also nicht irgendwelche 100 Personen, das Netzwerk also trotz der geringen Zahl an Minern nicht so einfach korrumpierbar. Man würde weiterhin die Mehrheit der Steempower brauchen und das wäre so teuer, dass es sich nicht lohnen würde, weil beim Bekanntwerden der Korrumpierung auch diese Hälfte der Steem rapide an Wert verlieren würden.

Vielen Dank, @nissla

Warum werden die Rewards nicht automatisch auf das Konto übertragen?

Im Wallet wird die SP in Steem angegeben. Das genügt. Braucht es da tatsächlich noch eine zusätzliche Einheit "Vest"?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du immer eine gleichbleibende Zahl von Vests, wenn du keine Einnahmen erzielst. Das sind deine "Unternehmensanteile". Da 1 MVests aber nicht immer gleich viel Steem wert sind, gibt es eine Steem-inflation. Das siehst du daran, dass deine Steempower ganz langsam von alleine wächst. Freie Steem und SBD tun dies nicht. Du bekommst für deine Steem also in einem Jahr 9 % weniger Vests als heute. Wenn du die Steem aber in Steempower aufpowerst, also mindestens mittelfristig in das System Steem investierst, wird das durch die Zunahme der Steempower ausgeglichen. Die Inflation trifft also die Spekulanten und nicht die langfristigen Investoren.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68362.52
ETH 3747.89
USDT 1.00
SBD 3.66