,,Mitten im Wald" - Ein Gedicht von Rosali Quietschinsky

in #steemit5 years ago

,,Da war ein Wald draußen im fernen,
sah ich stehend unter den Sternen.
Kein Hause weit und breit,
kein Schild das mir die Richtung zeigt.

Verloren allein und verlassen,
wünsch ich mir herbei die ganzen Menschenmassen.
Ich laufe weiter ohne Ziel,
bis ich letztlich zu Boden fiel.

Auf einer grünen Wiese wachte ich auf,
und über mir ragte ein Baum den Himmel hinauf.
Die Sonne lachte mich an,
und ich Tanzte für sie dann.

Ich merkte nicht wie die Minuten vergingen,
bis die Nachtigall begann zu singen.
Ich setzte mich zum Baume nieder.
Und der Schlaf überkam mich wieder.

Am nächsten morgen dann,
Packte ich mein zeug zusamm´.
Ich spazierte einen Pfad entlang,
begleitet von einem lieblichen klang.

Mitten im Wald ist eine Lichtung,
da steht eine Trauerweide und ich schau in ihre Richtung.
Ein Mädchen tanzt singend drum rum,
und ihre goldenen Löckchen wirbelten reih um.
Ich schaute nur einen Moment weg,
und schon hatte sie sich vor mir versteckt.

Ich lief nun weiter durch den Wald,
meine Füße wurden schwer und mir so kalt.
Da sah ich es durch all die Bäume,
das Holzhaus von dem ich immer träume.

Als ich rein ging und mich umschaute,
Sah ich das der Kamin noch rauchte.
Eine laute Stimme ertönt durch den Raum,
es war meine eigene und ich glaub es kaum.

Vor mir steht ein alter Mann,
und lächelt mich gar freundlich an.
Der schreck ist nun verzogen,
und meine Lippen sich zu einem Lächeln verbogen.

Und schnell schon saß ich auf einem schönen platz,
in einer Decke und Tee mit leichtem Kräutersatz.
Tage verbrachte ich dort,
auch das gold gelockte Mädchen traf ich an diesem süßen Ort.

Es zeigte mir die vielen Blumen in all ihrer Pracht,
Und was haben wir mit den Feen gelacht.
Wir lachten, wir tanzten und Gesänge rauschten durch den Wald,
und so manch einer würde meinen wir wären durchgeknallt.

Aber es machte so viel Spaß,
barfuß zu flitzen durchs grüne Gras.
Wie gern würd ich bleiben an diesem herzlichen Ort,
aber leider muss ich nun fort.

Ich lief los bei Nebel und Nacht,
Und schließlich bin ich in meinem Bett erwacht.
Es war eine wunderschöne Reise,
Beflügelt das leben auf eine neue Weise."

Lyric & Graphicart By Rosali Quietschinsky

IMG_20170425_031638_256.jpg

Sort:  

Congratulations @quietschinsky! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard supports the SteemFest⁴ Travel Reimbursement Fund.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66416.78
ETH 3082.93
USDT 1.00
SBD 3.68