You are viewing a single comment's thread from:

RE: ✨ Steemit Savings Plan - Steemit Sparplan 📷 [EN-DE] 🎼

in #steemit5 years ago

Die Bilder sind doch wunderschön! Vor allem die Farben des Himmels find ich stark beeindruckend. Mir fällt grad auf dass ich genau diese Farben hier vermisse (hier in Mexiko ist man eher den dunkleren, stahlblauen Himmel gewöhnt).
Steemkonto für die Kinder find ich ne super Idee! An meinen ersten Sparbuch bei der Spaßkatze kann ich mich auch noch gut erinnern. Zunächst war's noch recht spannend zu sehen wie mit den Zinsen mein Guthaben wuchs... allerdings so langsam, dass ich mir ausrechnen konnte wie viel (d.h. wenig) Geld ich an meinem nächsten Geburtstag haben würde, bzw. in zwei Jahren, in drei, etc, und wie viel Geld ich draufpacken müsste um mir ein Auto zu kaufen, wenn ich neun Jahre später Führerschein machen würde. Das Fazit war recht ernüchternd... Nicht so aber mit Steem!
Wie alt sind die Kinder eigentlich? Ich kann mir gut vorstellen dass ihnen Spaß machen könnte selber Posts zu veröffentlichen, um dann zu sehen wie die Upvotes eine schöne Belohnung ergeben. Und ob sie Fotos schießen, Geschichten schreiben, oder Musik spielen (ganz so wie der Papa), am Ende kann man aus allem etwas machen. Ich freu mich jedenfalls total für sie, so einen super Start in die Welt des Geldes zu bekommen!

Sort:  

Mit den heutigen Zinsen auf Festgeld kann man ja nicht mal mehr die Preissteigerungrate (fälschlich als Inflation bezeichnet) ausgleichen. Also müssen andere Ansätze her...
Mein Kinder sind noch unter 6 Jahren und können noch nicht schreiben und posten. Ich habe mir aber als eine meine Hauptaufgaben vorgenommen, ihnen von Anfang unser Geldsystem zu erklären. Hoffentlich können sie daraus lernen und müssen nicht so viele finanzielle Fehler aussitzen wie ich. Denn mir hat es nie einer erklärt - ich musste nach Jahren von selbst darauf kommen, und daß obwohl ich an einem Wirtschaftsgymnasium war. Aber da lernst Du halt nur Keynsianismus - also nur M.....t. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63330.76
ETH 3090.95
USDT 1.00
SBD 3.80