📷 First Vienna Steemit Meetup after Hardfork 20 😃

in #steemit6 years ago (edited)

Diese tapferen Steemians haben den Hardfork 20 überlebt 😄

These brave Steemians survived Hardfork 20 😄

WP_20181009_18_50_37_Rich-1.jpg

@manncpt @reconnectnature @theaustrianguy @sco @mundharmonika @siamcat @flugschwein @gexi

Reward Pool

War wieder eine sehr nette Runde gestern mit ein paar neuen Gesichtern. Nach der schwierigen hard f****d Upgrade-Woche gibt es jetzt auch eine sehr nette Entwicklung, die @flugschwein bereits analysiert hat. Und zwar ist der Reward-Pool derzeit extrem großzügig, was zum einen an der einen Woche Inaktivität liegen kann oder auch, dass es Power-Downs gegeben hat und generell im Moment weniger gepostet wird. Bin gespannt wie lange diese Phase andauert und ob es jetzt generell weniger Spam geben wird.

It was again a very nice meetup yesterday with some new faces. After the difficult hard f****d upgrade week there is now also a very nice development that @flugschwein has already analyzed. The reward pool is extremely generous at the moment, which can be due to the one week of inactivity caused by the hardfork or that there have been power downs and generally less posts at the moment. I am curious how long this phase will last and whether there will be less spam in general.

Steem Invites

Anmeldungen zu Steemit sollten jetzt nach dem HF20 auch schneller funktionieren, solange das Kontigent an neuen Accounts nicht verbraucht ist. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man zahlt die Fee oder man investiert Resource Credits. Der Anmeldeprozess wird so zu sagen dezentralisiert. Dazu gibt es ein interessantes Projekt von @pharesim, um diese Funktionalität zu nutzen: https://steemit.com/steeminvite/@pharesim/updated-steeminvite-to-work-with-the-new-account-creation-system

New user registrations on Steemit should now work faster after the HF20, as long as the quota of new accounts is not used up. There are two ways to do this, either you pay the fee or you invest resource credits. The registration process is decentralized, so to speak. In addition there is an interesting project by @pharesim to use this new functionality: https://steemit.com/steeminvite/@pharesim/updated-steeminvite-to-work-with-the-new-account-creation-system

Tasteem

Gestern war auch @siamcat von Tasteem zu Gast. Tasteem ist eine Steem-basierte dApp mit der man ähnlich wie bei TripAdvisor Lokale reviewen kann und Essensfotos posten kann. Sollte ich vielleicht einmal ausprobieren ;)

Yesterday @siamcat from Tasteem visited us. Tasteem is a Steem-based dApp with which you can review local restaurants and post food photos similar to TripAdvisor. Maybe I should give it a try ;)

WP_20181009_20_48_34_Rich-1.jpg

Girls auf dem Steemit-Stammtisch :P @siamcat und Dilay :)

Girls at the Steemit Meetup :P @siamcat and Dilay :)

Das waren meine Stammtisch-News soweit, Danke auch an @mundharmonika für das Organisieren und ich freue mich schon auf das nächste Meetup.

These were my meetup updates so far, thanks also to @mundharmonika for organizing the meetup and I am already looking forward to the next one.


ps.

Hab die Wette mit @manncpt verloren, wer schneller über den Stammtisch posten kann :D

I lost the bet with @manncpt who can post faster about the meetup :D


Live Your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte😟 Bin gerade auf dem Weg nach München zum Meetup

Oh cool, berichte wie es in München war, hoffe bis bald :)

Looks like a great Meetup!

Hat mich sehr gefreut. ;-)

Danke, mich auch, hoffentlich nächstes Mal mehr Zeit zum Plaudern :)

Schade, dass ich es verpasst habe!

Vlt geht sichs das nächste Mal aus :)

War wieder ein sehr nettes Treffen :)
Bis zum nächsten mal ;)

Nice pictures and infos you are sharing today @vikisecrets. And thank you for your blogger engagement. It is really motivating for me to bet with you. ;)

Deine Fotos sind so schön, ich muss noch das fotografieren lernen 😅

Schade, dass ich nicht dabeisein konnte!
Ein Grund, warum der rewardpool derzeit größer ist, mag auch sein, dass die curation rewards innerhalb der ersten 15 Minuten zurück in den pool kommen. Offenbar hat sich das noch nicht überall herumgesprochen, da nach wie vor nicht wenige votes innerhalb dieser Periode kommen.

Danke für den Hinweis, das habe ich mir auch gedacht, wahrscheinlich eine Kombination aus all dem.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99