#DSE03 Steemit-Experiment - Tag 3 - Es geht voran

in #steemit6 years ago

Der Tagesrückblick heute Mal am Morgen - wenn man noch Draußen schaut, erkennt man nun den dritten Tag in Folge nur Regen. Da wünsche ich mir glatt diese Zeiten zurück:


Quelle: Göttinger Tagesblatt

Umso mehr freue ich mich, wenn ich mir mein SteemIt-Account anschaue.

Am heutigen Tag gab es nur einen neuen Beitrag. Es war dieser hier. Ein Beitrag über die Auszahlungsmöglichkeiten des angesammelten Steems. Ich musste hierbei mit erstaunen feststellen, dass es langsam echt bergauf geht. Es gab binnen drei Stunden 10 UpVotes. Für einen so neuen Account finde ich das ehrlich gesagt sehr beeindruckend.

Ansonsten scheint mein Experiment Anklang gefunden zu haben. So ist die Auswertung von Tag 2 anscheinend sehr gut angekommen. Es gab insgesammt 20 UpVotes aus denen derzeit etwas über $4.20 resultieren. Das sind mehr als alle anderen Aktivitäten zusammen. Ich danke hierfür recht herzlich!
Es gab in der Folge auch zusätzlich 8 neue Follower, sodas ich nun bei 20 stehe. Auch die Reputation konnte nochmals um 7 gesteigert werden. Sie stieg von 28 auf 35.

Noch nicht ganz durchblicke ich die Zugriffe auf die entsprechenden Blogeinträge. Teilweise gibt es mehrere Upvotes zu Uhrzeiten, wo ich kaum damit rechnen würde. Die Auswertung des zweiten Tages brachte 5 Upvotes in der Zeit zwischen 5.00 und 6.00 Uhr des Folgetages. Es waren zum Großteil UpVotes die nicht von Followern kamen. Hier stellt sich mir die Frage, wie diese darauf aufmerksam wurden? Da mein Beitrag im "Neubereich" selbst mit dem #deutsch-Tag recht schnell verschwand.

Nichts desto trotz freue ich mich. Ich merke wie es voran geht. Es bereitet einem doch mehr Freude, wenn man etwas Feedback zu seinen Beiträgen bekommt. Was mich etwas beunruhigt sind die Anzahl an Bots die anscheinend derzeit unterwegs sind - teilweise gezielt im deutschsprachigen Bereich.
Ich gehe davon aus das im Moment 5 davon bei mir mitvoten. Ich hab es noch nicht ganz nachvollzogen. Aber so viele Upvotes zeitgleich ist etwas verdächtig. Ich werde heut Abend mal eine Übersicht zeigen in der die UpVotes nach Uhrzeit verteilt sind. Vllt lässt sich daraus etwas erkennen.
Ansonsten scheint es sogar ganze Beitragsreihen nur über die perfekte Uhrzeit zu geben. Siehe exemplarisch hier. Ich halte es aber für Nonsense die Beiträge zu Zeiten zu publizieren in der Hoffnung, von einem Whale entdeckt zu werden.

Nun also der Stand nach dem heutigen Tag:
20 followers (+8)
36 posts (+4)
23 following (+7)
$1.65 Estimated Account Value (+0.20)

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.
Man ließt sich :)

Sort:  

Wellcome to Steemit.com

Goodlock in steemit.com

Regelmässigkeit wird belohnt. Auch wenn es im Anfang echt schwierig ist bzw. frustrierend sein kann. Man hat wohl einen gewissen "Welpenschutz" ganz am Anfang. Dann wird es wieder ein wenig schwieriger sich seine Upvotes zu verdienen. Aber Rom wird ja auch nicht an einem Tag erbaut worden sein.

Was mich etwas beunruhigt sind die Anzahl an Bots die anscheinend derzeit unterwegs sind - teilweise gezielt im deutschsprachigen Bereich.

Vier deiner Upvotes konnte ich als russische Bots kennzeichnen, dank meiner neusten Recherche.

->35,000 $ mit über 8,000 Bots | Steemit Analyse von @dart | Ein Kommentar von @naturicia | Deutsch

Dazu habe ich auch drei Posts mit insgesamt 8173 Accountnamen von Bots veröffentlicht, wo sich deine vier Kandidaten wiederfinden.

Deine Bots waren:

Gruß Naturicia

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68913.70
ETH 3738.36
USDT 1.00
SBD 3.68