Steemmonsters - Road to gold [2][German] - [Steemmonster News]

in #steemmonsters5 years ago

game1.jpg

Willkommen zum zweiten Teil meiner "Road to gold" Serie.
Viel ist seit dem letzten Post nicht passiert, ich bin lediglich in Silber II auf gestiegen.

Warum ich mich zu diesem Post entschlossen habe:

Trotz fehlendem Fortschritt, gibt es trotzdem etwas, wo zu ich gerne eure Meinung hören würde.

Wie ich in meinem ersten Post schon gesagt habe, geht es mir bei dieser Post Reihe nicht nur darum meinen Fortschritt zu zeigen, sondern ich möchte mit euch über alles Rund um Steemmonsters diskutieren.

Und zu diskutieren gibt es einiges!

I. Das Turnier System kommt!

Aktuell wird ein automatisches Turnier System auf dem Maverick Server implementiert und getestet.

Bei diesem Server handelt es sich um eine Art pbe (Public Beta Environment), also so zu sagen ein Test Server. Auf diesen haben Mavericks, also Personen welche eine gewisse anzahl an Packs erworben haben, Zugriff.

Laut @steemmonsters sind die Reaktionen auf diesen Test so gut aus gefallen, das es bald auf den Live Server kommen soll.
Das heißt bald können alle an automatischen Turnieren teil nehmen und diese sogar erstellen!
In diesen können dann alle um Ruhm, Ehre und Steem kämpfen. :D

In dem Post wurden auch noch diverse Features an gesprochen, die in Planung sind. Darunter sind Änderungen an der Sammlung, dem Karten Markt und es soll auch bald möglich sein Karten zu verleihen. Falls ihr mehr wissen wollt schaut einfach hier vorbei.

II. Mein Problem mit dem Quest System.

Trotz all diesen positiven Nachrichten, habe ich leider auch ein Problem mit Steemmonsters.
Es betrifft sicher nicht jeden, doch besonders Leute mit wenigen Karten haben sind bestimmt auch schon mal auf folgendes Problem gestoßen:

Man geht Online um seine tägliche Quest zu machen und dann sieht man, dass man 5 Ranglistenspiele mit dem Decktyp Earth gewinnen soll.

Für Leute die entweder eh Haufenweise Karten haben und alles gelevelt haben bzw. sowieso mit Earth spielen ist das kein Problem.
Doch für Leute wie mich, die nur ein Deckthema spielen bzw. gelevelt haben, bedeutet das, dass man mit Rang 1 Karten spielen und gewinnen muss.
In Bronze ist das sicher kein Problem solange man zumindest ein paar Karten hat, doch alles darüber wird zur Tortur.
Klar, niemand wird gezwungen diese Quests zu machen, doch ein Verzicht bedeutet gleichzeitig, dass man langfristig sehr viele Karten nicht bekommt.

Meine Lösungs Vorschläge:

  1. Die Quest kann auch im Übungsmodus abgeschlossen werden.
  2. Man hat für jedes Deck einen individuellen Rang.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es super, dass man sich durch Quests Karten erspielen kann, mir ist nur in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich durch dieses System sehr viele Spiele verliere, nur um die Daily zu machen.

Hier ist mir eure Meinung besonders wichtig, habt ihr das gleiche Problem oder findet ihr, dass es halb so wild ist?

III. @reseller hat eine coole Twitter Aktion gestartet.

Er ruft uns alle da zu auf, etwas etwas unter dem Hashtag #steemmonsters / #steem an @steemmonsters zu tweeten.
Es besteht wohl auch die Möglichkeit Booster zu gewinnen. ;)
Für mehr Infos kommt ihr hier zu seinem Post.

Das war erst mal alles von mir, ich freue mich über alle Kommentare, Gruß @Davsner!

Quellen:

Go show some Steem Monsters Support today on Twitter!
Steem Monsters Automated Tournaments Now In Testing!

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by davsner from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @davsner! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 100

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hello @davsner! This is a friendly reminder that you have 3000 Partiko Points unclaimed in your Partiko account!

Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem, and it’s the most popular Steem mobile app out there! Download Partiko using the link below and login using SteemConnect to claim your 3000 Partiko points! You can easily convert them into Steem token!

https://partiko.app/referral/partiko

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61626.58
ETH 2940.28
USDT 1.00
SBD 3.66