Gehackt auf Steem Monsters oder nur ein Bug?

in #steemmonsters5 years ago (edited)

Erst einmal wünsche ich allen die heute auch frei haben, einen schönen Feiertag. Heute ist Allerheiligen, welche in Deutschland in manchen Bundesländern als gesetzlicher Feiertag gilt und einige daher heute nicht Arbeiten müssen. Ich liebe gesetzliche Feiertage.

Aber kommen wir nun zu dem eigentlichen Thema. Ich verwende Steemit und Steem Monsters aktuell mit dem Apple eigenen Browser „Safari“. Hier gibt es in Steem Monster allerdings einen Bug. Mir wird nämlich das Saisonende nicht richtig angezeigt und es ist seit meiner Anmeldung bei Steem Monsters eingefroren. Ich bin da wohl in einem Time Warp gefangen. Also habe ich mich dazu entschlossen es mal mit Google Chrome zu versuchen. Also habe ich es heruntergeladen, installiert und wollte mich bei Steem Monsters anmelden. Also meinen Usernamen eingegeben, und dann mit dem Private Posting Key versucht anzumelden. Doch dann der Schock. Laut Steem Monsters ist der Private Key falsch. Das erste was ich gemacht habe, geschaut, ob da irgendwelche merkwürdigen Aktivitäten vorgefallen sind, aber nichts. Dann habe ich versucht mich direkt bei Steemit anzumelden mit meinem Private Posting Key über Google Chrome. Das ging direkt. Danach war ich etwas erleichtert. Gehackt wurde ich dann scheinbar doch nicht oder was meint ihr?
Screenshot 2018-11-01 09.47.51.png

Aber wieso kann ich mich nicht mehr bei Steem Monsters anmelden? Hatte jemand von euch das Problem schon einmal? Ich habe wirklich alles tausende Male kontrolliert. Ist das Passwort korrekt, habe ich nicht versehentlich vorne oder hinten ein Leerzeichen eingetippt, ist es wirklich mein Private Posting Key etc. Der Private Posting Key ist der richtige sonst könnte ich mich ja auch nicht bei Steemit anmelden. Auch im anderen Browser habe ich mich bei Steem Monster abgemeldet, um zu sehen, ob es daran liegt. Dann bei Safari versucht einzuloggen ging auch nicht mehr. Schon merkwürdig.

Ich wollte euch übrigens auf dem Wege noch einmal mitteilen, passt auf eure Passwörter auf und meldet euch am besten niemals mit eurem Master Key an, denn wen den jemand hat, seid ihr am A****.

LG Sara von https://fraeulein-technik.de

Sort:  

Huhu Sara
Bist du sicher das du den private Posting Key genommen hast ? Schreibst du den ab oder kopierst du ihn ?
LG
Jan

Ja, habe es zig male kontrolliert. Es ist definitiv der Private Posting Key. Es war ja zunächst meine Annahme das ich versehentlich den falschen genommen habe, aber bin mir sicher, dass es nicht der falsche ist. Ich kopiere den, wenn ich den Abschreiben würde bräuchte ich wahrscheinlich 20 Minuten bis ich mal eingeloggt bin.
Bei Steemit klappt das anmelden jedoch nach wie vor ohne Probleme.

UPDATE: Problemlösung gefunden.
Ok, die Lösung ist so einfach, dass man nicht drauf kommt, also was hat mir geholfen?

Alle Browserdaten aus dem Cache löschen und Refreshen (Ctrl + F5).

Versuch es mal mit steemconnect manche apps benötigen auch den activ key

Wie melde ich mich denn dann über Steem-Connect an? Aber es ging vorher auch mit dem Private Key, habe den vorher auch zum Anmelden genutzt, warum geht es dann heute plötzlich nicht mehr?

Sorry bin auch Ratlos versuch @oliverschmid mal zu erreichen er ist ein Steem Monster Profi

Da muss ich auch passen, das ist eine Sache für den Support auf dem Discord Server.

Moin ! Gibts ja gar nicht! Jemand aufsm Ruhrpott!! Bin irgendwie über dein upvote auf dich gekommen 😂... sind wir ja Nachbarn. Jetzt haste n Follower mehr ^^

Posted using Partiko iOS

Haha auch cool, ich hab dich irgendwie bei den deutsch Posts entdeckt ;)

Same here. :(

Hey hatte weiter oben in den Kommentaren bereits die Lösung gepostet:
UPDATE: Problemlösung gefunden.
Ok, die Lösung ist so einfach, dass man nicht drauf kommt, also was hat mir geholfen?

Alle Browserdaten aus dem Cache löschen und Refreshen (Ctrl + F5).

Hatte das selbe Problem heute. Da gleichzeitig die Schrift von einigen Buttons nicht richtig geladen wurde, kurz darauf beides wieder normal war/ging, ohne dass ich etwas geändert hätte, nehme ich an, dass es nicht an mir lag, sondern irgendetwas bei Steem Monsters schieflief.

Das eingefrorene Saisonende war definitiv durch einen Bug verursacht, das sollte inzwischen behoben sein glaube ich.

Das eingefrorene Saisonende ist bei mir im Safaris Browser immer noch da. Aber bei Chrome ist es weg.

Congratulations @frau-technik! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 2000 upvotes. Your next target is to reach 3000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Frau_Technik from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93