You are viewing a single comment's thread from:

RE: Suggested improvements for Steem Monsters/Verbesserungsvorschläge für Steem Monsters [ENG/DE]

in #steemmonsters5 years ago (edited)

Da hast du einige interessante Vorschläge zusammengetragen. Ich würde auch die Daily Quest irgendwie überarbeiten.

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Mein Deck habe ich durch ein paar Boster und wenige Käufe etwas gepimpt, sodass ich es aktuell bis zur Silberliga geschafft habe. Ich gehe davon aus, dass mein Deck nicht stark genug ist, um in die Gold Liga zu gelangen.
Das will ich aber auch gar nicht. Im Endeffekt will man ja eh erst am Ende der Season in die höchste Liga. Die anderthalb Wochen vorher wäre man am liebsten in der Bronzeliga, damit man seine tägliche Quest schnell erledigt bekommt, denn je schwieriger die Gegner sind, denen man zugewiesen wird, desto länger dauert die tägliche Quest.
Ich spiele daher nur, wenn ich gleichzeitig die tägliche Quest erledigen kann. Sobald ich die Quest erledigt habe, höre ich auch zu spielen, da ich aktuell nicht weiter auftseigen will, da ich so dann morgen länger für die Quest brauche. Und dann spiele ich erst wieder, sobald die tägliche Quest wieder verfügbar ist.
Es fehlt also für mich der Anreiz zu spielen, wenn ich damit keine tägliche Quest erfüllen kann.

Mein Vorschlag

Diesen Anreiz könnte man schaffen, indem man zum Beispiel sagt, dass man pro Ligastufe eine zusätzliche Karte bei der tägliche Quest bekommt.
Wenn ich die tägliche Quest in der Bronzeliga erledige bekomme ich also einen normalen Booster mit 5 Karten.
Schaffe ich die tägliche Quest in der Silberliga, bekomme ich einen Silberliga-Booster mit 6 Karten.
Schaffe ich die tägliche Quest, während ich mich in der Goldliga befinde, so bekomme ich einen Goldliga-Booster mit 7 Karten.
etc.

Sort:  

Ja, eigentlich hast du Recht. Ich werde auch noch einmal dafür sorgen, dass ich wenigstens aus der Diamond Liga raus komme, um die Quests erledigen zu können.

Das mit den zusätzlichen Booster für erledigte Quests pro Liga finde ich auch eine geniale Idee. Das ist wirklich verdammt cool.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63313.23
ETH 3079.99
USDT 1.00
SBD 3.89