You are viewing a single comment's thread from:

RE: Luck or always bad luck? / Glück oder immer Pech?

in #steemmonsters5 years ago

Ich denke dabei an das, was in der Psychologie im Allgemeinen als "selbsterfüllende Prophezeiung" bezeichnet wird, was heißt, dass ein Mensch durch sein Verhalten (unbewusst) selbst erst genau das herbeiführt, was er die ganze Zeit befürchtet hat.

Leider bestätigen meine Erfahrungen diese Theorie, denn früher gehörte ich selbst mal zu diesen Zeitgenossen, die alles und jeden für schlechte Zeiten verantwortlich machten, außer natürlich sich selbst.Zwar gibt es auch heute mal kleinere Rückfälle, im Vergleich zu früher hat sich da aber schon einiges gebessert.

Mit der Widerlegung dieser 'Immer-Pech-Hypothese' hat dein Gönner dir weitaus mehr geschenkt, als nur 10 Packs, schließlich wurde dadurch erst der Fluch gebrochen und du hast künftig weitaus bessere Aussichten, bei diesem Turnier zu gewinnen als früher, so ähnlich wie die deutsche Nationalmannschaft, wenn sie bei der nächsten WM oder EM gegen Italien antritt, gegen das wir ja auch lange Zeit immer und immer wieder verloren haben, bis diese Spirale während der EM 2016 endlich durchbrochen wurde.

Sort:  

Mit der Widerlegung dieser 'Immer-Pech-Hypothese' ...

... die ich, wie hoffentlich auch deutlich wurde, nicht mit wirklich 100%igem Ernst aufgestellt hatte ... :-)

... hat dein Gönner dir weitaus mehr geschenkt, als nur 10 Packs, schließlich wurde dadurch erst der Fluch gebrochen und du hast künftig weitaus bessere Aussichten, bei diesem Turnier zu gewinnen als früher ...

In Wirklichkeit kann ich mich nicht beschweren, denn den ein oder anderen Preis konnte ich in der Vergangenheit bereits ergattern. :) Aber klar: Verbessern kann man sich immer!

Italien ... gegen das wir ja auch lange Zeit immer und immer wieder verloren haben ...

Also ich habe nie gegen Italien verloren, geschweige denn überhaupt gespielt. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63156.26
ETH 3071.73
USDT 1.00
SBD 3.86