Just some thoughts on Steem Monsters [Eng/Ger]

in #steemmonsters5 years ago (edited)

Hello!

This is my first post written in English since I decided to stick with german instantly after my introduceyourself-post. I have barely been writing or speaking English about two years now (basically since I finished school), so please be lenient with any mistakes I made^^

Hallo!

Ähm, ja, es geht um meine Englischkenntnisse, blabla, ich könnte Fehler machen, bla, würde keinen Sinn machen, das zu übersetzen^^


Opinion on the Changes after Season 1

Official announcement

First of all, I really think the steemmonsters-team did a great job on analysing the progress of season 1 for further improvement. The introduction of "League-Cardlevel-Cap-Thingies" in order to prevent low level Players from rushing the leaderboard in no time due to their high level cards is significant. The actual limits could be pushed even further in my point of view, since it is really not that tough passing one league after another if you know the basic game mechanics.

Oh wait no, that wasn't even the intention...

It should actually prevent Players with high level cards from messing around in the lower leagues. Yeah, that's great too, obviously. Unfortunately, the matchmaking is completely messed up right now, so I have no idea how that works so far...

The balance changes were urgently neccesary, and really well done. I'm matching a lot more and different splinters per gamemode, which definitely wasn't the case in season one.

Meinung zu den Änderungen nach Season 1

Official announcement

Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass das Steem Monsters-Team sehr gut auf den Verlauf von Season 1 geachtet und reagiert haben, um das Spiel zu verbessern. Die Einführung von "Ligen-Kartenlevel-Begrenzungs-Dingern", um zu verhindern, dass schlechte Spieler mit hohen Karten das Leaderboard im Nullkommanichts erobern, halte ich für sehr wichtig. Ich finde sogar, dass die Grenzen noch etwas weitergehen dürften, da man immer noch zu schnell eine Stufe nach der anderen abschließen kann, wenn man auch nur die Basics des Spiels verstanden hat.

Oh warte mal, das war gar nicht die Absicht dahinter...

Eigentlich sollte es verhindern, dass Spieler mit hohen Karten in den unteren Ligen rumgurken. Das ist natürlich auch keine schlechte Idee. Unglücklicherweise ist das Matchmaking akutell nicht zu gebrauchen, sodass man die Auswirkungen dieser Änderung nicht wirklich abschätzen kann...

Die Balance Changes waren wirklich dringend nötig, und auch ganz gut umgesetzt. Inzwischen treffe ich mit Gegnern unterschiedlicher Elemente zusammen, und nicht wie in Season eins nur einem, das in diesem Modus allen andern überlegen war.


Season 1: My results

Nevertheless, I had a lot of fun getting to know the game and its players in Season 1. I had already invested a lot of money in cards and boosters before the battles began, at least for my standards (I mean, just look at what a maxed out deck ist worth, and that doesn't even include any goldfoils...). About one third of my cards is still Lvl 1. And still I've achieved Gold I, which I could've never thought of at the beginning of the season!

I was totally thrilled about the nine booster packs I received at 2 p.m. in the morning^^
Here's what I got:

Season 1: Meine Ergebnisse

Trotz allem machte mir Season 1 natürlich richtig viel Spaß. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja schon einiges in Karten und Booster investiert, zumindest für meine Verhältnisse (man bedenke nur einmal den Preis eines gemaxten Decks, und da sind noch nichteinmal Goldfoils dabei...). Ungefähr ein Drittel meiner Karten ist immer noch Lvl 1. Und trotzdem hab ich es in Gold I geschafft, was ich mir zu Beginn der Kämpfe nie auch nur hätte denken können!

Ich war total begeistert, als ich um 2 Uhr morgens endlich meine neun Booster Packs erhielt^^
Tja und das kam dabei heraus:


Images clickable!

1.png


2.png


Closing words

If I had known I would be so tied up by this game, I had never bought the starter pack... Nah, that's a lie. Would've bought it anyways.

I am really looking forward to more fights and more enemys to fight and waves of enemys in season 2, which has already started about a week ago, yeah, I know, I would never survive a duel... :P

Btw, I'm Diamond III right now!

Schlusswort

Wenn ich gewusst hätte, wie sehr mich das Spiel fesselt und nicht mehr loslässt, hätte ich mir nie das Starterpack gekauft... Ja gut, das war jetzt gelogen. Ich hätte es mir so oder so gekauft.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf viele Kämpfe, und viele Gegner zum Bekämpfen, und Wellen von Gegnern in Season 2., die bereits vor ca. einer Woche angefangen hat, ja ich weiß, bei einem Duell stünde es sehr schlecht um mich... :P

Ach übrigens, ich bin grade Diamond III!


2018-11-07.png

Good night everybody!

Sort:  

Diamond III ist eine gute Leistung. Vielleicht schaffst du es ja noch in Diamond I bis zum Ende der Saison. Viel Erfolg!

Posted using Partiko Android

Danke^^
Diamond I wäre ein sehr hoch gestecktes Ziel... ab 2800 spielt das Matchmaking ja absolut schräg.
Mal schauen^^

Herzlichsten, Gold III war ich schon und nach dem Ende der Saison automatisch wieder Silber, ich zock aber auch nur ganz wenig nebenbei.

Ja, nach der Season wird man wieder ordentlich zurückgestuft... Macht aber auch Sinn. Sonst spielt man sich halt einmal hoch und kriegt dann alle zwei Wochen rewards ohne einen Finger zu rühren ;D

Ich nutze das ordentlich aus, dass man aktuell vergleichsweise viele Booster bekommt^^
Spiele also täglich zumindest so lange, bis die Quest erledigt ist.

Jo aber heute hab ich da nur nen Level 1 Summoner und mit dem hab ich gar keine Erfahrung :( Mit dem Todestyp kam ich am weitesten. Na mal sehn ob ich mich noch mal eine Runde schlachten lasse heute...Viel Erfolg.

Danke dir auch!
Hab Wasser... naja, was soll's, ab nach unten ^^

Kannst du mir sagen wann die Saison zu Ende ist, bei mir spinnt die Anzeige permanent und unabhängig vom Cache, und was ist der Unterscheid zwischen Beta und Alpha und spiele die gegeneinander. Siehst du dir die Spiele an?

Season ends in 07:10:18:00
Also am 15.11.2018 um ca. 10 Uhr ;)
Alpha und Beta-Karten sehen unterschiedlich aus. Die Stats sind genau die gleichen, im Kampf also keine Vor- oder Nachteile. Allerdings braucht man von den Alpha-Karten weniger, um sie auf maximales Level zu bringen, sprich, die einzelne Karte hatte quasi mehr XP.
Deswegen sind die Alpha-Karten auch teurer als Beta ;)

Ich schaue mir die Spiele normalerweise an, aber auf höchster Beschleunigungsstufe.
Wenn ich eine Life oder Earth Splinter Quest habe, muss ich ordentlich runter mit dem Rating, dann habe ich vier Browser-Fenster Splitscreen offen, um möglichst effektiv Matches zu bekommen. Da kriege ich natürlich nicht jedes Detail jeden Kampfes mit^^

Danke sehr und hui, das ist ja ambitioniert mit Splitscreen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63924.41
ETH 3120.23
USDT 1.00
SBD 3.88